+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Trompeter

Aus KingWiki
Version vom 29. Dezember 2015, 19:34 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Trompeter ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Feuerwerksrausch.

Er gehört zur Familie Massimo, welche den Sommer für ein paar Wochen in ihrem Sommerhaus am Abenaki Lake, Maine verbringen. Wenn man Alden McCausland glauben kann, ist er einer von Paul Massimos Söhnen. Bereits erwachsen, hat er scheinbar eine kindliche Freude daran die Trompete zu spielen. Nicht besonders gut, aber besonders laut. So wird er von Jahr zu Jahr mehr zum eigentlichen Aufhänger des Ärgers von Hallie McCausland. Nicht nur, dass sie und ihr Sohn Alden mehrere Jahre hintereinander von den Massimos mit ihrem Feuerwerk in den Schatten gestellt werden, die Trompete und das Waah, waah wirkt besonders hönisch und niederträchtig.

V E Artikel zu Feuerwerksrausch
KurzgeschichteInhaltsangabeOriginal-HörbuchVerfilmung • Rezensionen (Kurzgeschichte, Original-Hörbuch)
Charaktere: Alden McCauslandHallie McCauslandFamilie MassimoPaul MassimoPop AndersonHoward GamacheAndy Clutterbuck
Schaupätze: Castle RockAbenaki Lake
Sonstiges: Besondere Erzählstrukturen04. Juli