+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

University of Connecticut

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
University of Connecticut
University of Connecticut
University of Connecticut
Die University of Connecticut ist eine Hochschule in Bundesstaat, Connecticut in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Stephen King erwähnt UConn in mehreren Werken.

Blind Willie
Carol Gerber und die Gruppe Militante Studenten für den Frieden wurden hier extrem berühmt. 6 Menschen sterben und 14 werden im Sommer 1970 verletzt, als eine Bombe zu spät losging. Geplant war ein Anschlag auf das Universiätsgelände der UConn in Danbury mit einem Sprengsatz, der um sechs Uhr in der Früh Gebäude beschädigen aber niemanden verletzen sollte.
Doch etwas ging schief. Die Bombe nicht hoch und auch ein anonymer Anruf - wahrscheinlich von Carol Gerber - und dem Hinweis, wo genau die Bombe platziert wurde, schlugen fehl. Das Sicherheitsteam findet keinen Sprengsatz am angegebenen Ort und es bleibt zu spekulieren, ob nicht jemand dafür gesorgt hat, dass sie dim für die wurde, die sie entschärfen konnten.
Selbst Gerbers eigener Versuch, die Bombe zu finden, schlägt fehl. Sie kann zwar um viertel nach 12 an dem verhängnisvollen Tag in den Hörsaal eindringen, wird aber von Raymond Fiegler wieder weggebracht. Fiegler ist Kopf der Gruppe und wahrscheinlich auch Erbauer dieser trickreichen Bombe gewesen.
Diese geht schließlich hoch. Zehn Minuten vor zwei am Nachmittag. Nicht nur lokale Nachrichten berichten über den Fall. Die Gruppe wird im Anschluss auch Danbury 12 genannt.
Herzen in Atlantis
Die Novelle handelt chronologisch vor Blind Willie und den Ereignissen an der UConn. Carol Gerber spricht mit Pete Riley über ihre Herkunft. Ihre Eltern lassen sich scheiden und Carol kommt zu ihren Vater nach Damariscotta, Maine. Da sie zwar lernbegierig ist, aber ihr Vater keine finanziellen Mittel hat, sie auf eine private Uni zu schicken, ist sie auf staatliche Hochschulen angewiesen. Die einzigen beiden, die dadurch für sie in Frage gekommen wären, waren die University of Connecticut oder die University of Maine auf welche sie schließlich auch ging.

Die reale Hochschule

Die University of Connecticut ist eine staatliche Universität in der Ortschaft Storrs nahe Mansfield, etwa 45 km östlich von Hartford im US-Bundesstaat Connecticut gelegen. Neben dem Hauptcampus in Storrs gibt es fünf regionale Standorte in Groton, West Hartford, Stamford, Torrington und Waterbury. Die juristische Fakultät ist in Hartford angesiedelt, die medizinische und die zahmedizinische Fakultät in Farmington. Die Universität ist besonders für ihre Forschung und Lehre in den Bereichen Familienstudien, Health Management, Jura, Pädagogik, und Zahnmedizin bekannt.

V E Artikel über Atlantis
Atlantis: Niedere Männer in Gelben MäntelnHerzen in AtlantisBlind WillieWarum wir in Vietnam sindHeavenly Shades Of Night Are Falling

Original-HörbuchFilmRezensionen (Buch, Original-Hörbuch)

Charaktere: Bobby GarfieldJohn Sullivan

Orte: Bridgeport
Sonstiges: Bobby Garfields Baseballhandschuh
Verknüpfungen: Dim • Dunkler-Turm-Zyklus • Der herrenlose Buick • Die Regulatoren • Das Schwarze Haus