+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Vergriffene Titel

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Laufe der Jahre wurde der Verkauf von einigen Werken Kings eingestellt. Folgend eine Auflistung dieser Werke

Liste vergriffener Titel

  • Atlantis (Neuauflage erscheint im Januar 2011 bei Heyne)
  • Amok (Der Verkauf der Originalausgabe wurde eingestellt. Stephen King befürchtete einen schlechten Einfluss auf die Schüler, ein Amoklauf habe bereits ähnliche Muster wie im Roman gezeigt. Siehe Wissenswertes. Auch die deutsche Ausgabe ist nicht mehr erhältlich.)
  • Regulator (Neuauflage erscheint im Januar 2011 bei Heyne)
  • Achterbahn (Die Kurzgeschichte wurde als eigenständiges Buch verkauft, ist aber vergriffen. Man findet sie aber noch in Im Kabinett des Todes
  • Danse Macabre (Neuauflage erscheint im Januar 2011 bei Heyne)
  • Blut (In Blut waren die Kurzgeschichtensammlungen Im Morgengrauen, Der Gesang der Toten und Der Fornit enthalten. Diese sind allerdings noch erhältlich.)
  • Der Nebel (Einst gab es die Novelle auch als eigenständiges Buch in einer auf 500 Stück limitierten Ausgabe.)
  • Nachtgesichter (Eigentlich ist dieses Buch kein Kingbuch, King trug lediglich mit einem Essay zu diesem Fotoband bei.)
  • The Green Mile (Neuauflage erscheint im Januar 2011 bei Heyne)

Anmerkung

Diese Liste bezieht sich- wenn nicht explizit genannt- auf die deutschen Ausgaben.

Quellen

Die Titel sind auf den größten Onlineshops (Amazon, Libri, Weltbild) nicht mehr erhältlich (bzw. Atlantis bis vor Kurzem bei Weltbild 'Nur so lange der Vorrat reicht'), außerdem sind sie in den Verlagsverzeichnissen nicht mehr vorhanden.