+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Vern Tessio: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: '''Vern Tessio''' ist einer der vier Freunde, die in {{Stephen}}s Novelle ''Die Leiche'' ausziehen, Ray Browers Leiche zu suchen. Er ist es, der seinen äl...)
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''Vern Tessio''' ist einer der vier Freunde, die in {{Stephen}}s [[Novelle]] ''[[Die Leiche]]'' ausziehen, [[Ray Brower]]s Leiche zu suchen.
+
'''Vern Tessio''' ist einer der vier Freunde, die in [[Stephen King]]s [[Novelle]] ''[[Die Leiche]]'' ausziehen, [[Ray Brower]]s Leiche zu suchen.
  
 
Er ist es, der seinen älteren, kleinkriminellen Bruder Charly belauscht und so überhaupt erst von der Leiche an den Bahngleisen erfährt, was er sofort seinen Kumpeln mitteilt.
 
Er ist es, der seinen älteren, kleinkriminellen Bruder Charly belauscht und so überhaupt erst von der Leiche an den Bahngleisen erfährt, was er sofort seinen Kumpeln mitteilt.
Zeile 7: Zeile 7:
 
Vern ist sehr anfällig für Alpträume und mag zwar [[Gordon Lachance|Gordons]] [[Fiktive Werke|Geschichten]], nur aber die unblutigen. In der Nacht, die die vier im Wald verbringen, steht Vern Todesängste aus, da er hinter jedem Geräusch den Geist des wandelnden Ray Brower vermutet.
 
Vern ist sehr anfällig für Alpträume und mag zwar [[Gordon Lachance|Gordons]] [[Fiktive Werke|Geschichten]], nur aber die unblutigen. In der Nacht, die die vier im Wald verbringen, steht Vern Todesängste aus, da er hinter jedem Geräusch den Geist des wandelnden Ray Brower vermutet.
  
Er stirbt bei einem Wohnungsbrand {{SKU|1966}}.
+
Er stirbt bei einem Wohnungsbrand [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1966|1966]].
 
+
 
+
 
{{weiterführend_Die_Leiche}}
 
{{weiterführend_Die_Leiche}}
[[Kategorie:Charakter|Tessio, Vern]] [[Kategorie:Charakter aus Maine|Tessio, Vern]]
+
{{DEFAULTSORT:Tessio, Vern}}
 +
[[Kategorie:Charakter]][[Kategorie:Charakter aus Maine]][[Kategorie:Charakter aus unserer Welt]][[Kategorie:Charakter aus Castle Rock]]

Version vom 10. Januar 2008, 14:00 Uhr

Vern Tessio ist einer der vier Freunde, die in Stephen Kings Novelle Die Leiche ausziehen, Ray Browers Leiche zu suchen.

Er ist es, der seinen älteren, kleinkriminellen Bruder Charly belauscht und so überhaupt erst von der Leiche an den Bahngleisen erfährt, was er sofort seinen Kumpeln mitteilt.

Vern, nicht gerade einer der Schlausten, ist einem Wahn verfallen: Er sucht mit nicht nachvollziehbarer Besessenheit unter der langen Veranda seines Elternhauses nach einem Glas voller Pennys, das er einst dort versteckte. Allen anderen ist klar, dass Charly vom Glas gewusst haben musste und es geklaut hatte, aber davon will Vern nichts wissen und gräbt seit unglaublichen vier Jahren dieses Stück Garten unablässig um. Dort war er versteckt, als er Charly belauschte.

Vern ist sehr anfällig für Alpträume und mag zwar Gordons Geschichten, nur aber die unblutigen. In der Nacht, die die vier im Wald verbringen, steht Vern Todesängste aus, da er hinter jedem Geräusch den Geist des wandelnden Ray Brower vermutet.

Er stirbt bei einem Wohnungsbrand 1966.

V E Artikel über Die Leiche
NovellePenguin-AusgabeFilmNovellensammlungInhaltsangabeRezensionen (Original-Novelle, Penguin Readers-Ausgabe)Klappentexte • Coverpage
Charaktere: Gordon Lachance - Teddy Duchamp - Chris Chambers - Vern Tessio - Ray Brower - Ace Merrill
Schauplätze: Castle Rock
Sonstiges: Die Rache von Schmalzarsch Hogan, Hurenstadt, 1960