Vic Donatti

Vic Donatti ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Quitters, Inc.

Er ist Richard Morrisons persönlicher Betreuer bei der Nonfumo-Gesellschaft.

Er ist ein stets fast zu gut gelaunter, korpulenter Mann, der seinen Job mit großer Hingabe ausführt und sehr ernst nimmt. Als er Richard die Methoden seiner Gesellschaft erläutert, ist er ganz in seinem Element, als er Morrisons letzte Zigaretten mit den Fäusten bearbeiten darf, fühlt er große Genugtuung.

Donatti bleibt immer vergnügt, auch als er bei Cindy Morrisons Folter zuschaut – er weiß, dass seine Kunden ihn letztlich für den Erfolg respektieren werden. So kommt es in der Tat auch bei Morrison.

V E Artikel über Quitters, Inc.
Kurzgeschichte - Kurzfilm - Inhaltsangabe - Rezensionen (Kurzgeschichte, Kurzfilm) - Kurzgeschichtensammlungen (Nachtschicht, Katzenauge, Trucks)
Charaktere: Richard Morrison, Vic Donatti, Alvin Morrison, Cindy Morrison, Mort Minelli, Jimmy McCann, Sharon McCann, Junk
Schauplätze: Nonfumo-Gesellschaft, Kaninchenzimmer
Sonstiges: Therapie von Nonfumo