Victor Pascow

Pascow.jpg

Victor Pascow ist ein junger Mann in Kings Roman Friedhof der Kuscheltiere, der von einem aus Haven stammenden Mann angefahren wird und mit dem Kopf zuerst gegen einen Baum prallt. Er ist der erste Patient, der in Dr. Louis Creeds Büro gebracht wird. Er hat eine fürchterliche Kopfverletzung, das Gehirn ist sichtbar und schwer in Mitleidenschaft gezogen. In der Ambulanz bricht Panik aus, da hier üblicherweise nur leichte Verletzungen und relativ harmlose Krankheiten vorkommen.

Creed kann Pascow nicht helfen (was allerdings niemand könnte, die Verletzungen sind einfach zu schwer) und sieht dies als schlechten Einstand in seinen neuen Job in der neuen Stadt Ludlow, in die er eben mit seiner Familie gezogen ist.

Viel beunruhigender ist allerdings, dass der Sterbende noch gesprochen hat, und zwar sehr seltsame Dinge: Der Junge kannte Louis Namen und warnte ihn vor dem Tierfriedhof in der Nähe seines Hauses. Offenbar verfügte Victor über besondere Kräfte, da er Louis (und später auch seine Tochter) immer wieder in ihren Träumen heimsucht, um ihn davon abzuhalten, den Micmac-Friedhof aufzusuchen - all seine Versuche sind jedoch zum Scheitern verurteilt.

Pascow wurde im übrigen, wie auch Thad Beaumont, in Bergenfield, New Jersey geboren.


V E Artikel über Friedhof der Kuscheltiere
RomanRomanauszugFilmRemake

Inhaltsangabe (Teil I und Teil II) • deutsches HörbuchOriginal-HörbuchHörspielRezensionen (Roman, Film, Remake, Original-Hörspiel) • Klappentexte • Coverpage

Charaktere: Familie Creed (Louis, Rachel, Ellie, Gage, Church) • Jud und Norma CrandallFamilie Goldman (Irwin, Dory, Zelda) • Steve Masterton
Schauplätze: LudlowTierfriedhofRoute 15Begräbnisplatz der Micmac
Sonstiges: Micmac-IndianerZombies19831984