+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Vorlage:Der Anschlag/Adaptionen

Aus KingWiki
Version vom 6. Mai 2016, 14:30 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wie mittlerweile für jeden Roman üblich, gab es auch für ''Der Anschlag'' '''Hörbuchvarianten''', die zeitgleich zur Veröffentlichung des Buches erschiene…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie mittlerweile für jeden Roman üblich, gab es auch für Der Anschlag Hörbuchvarianten, die zeitgleich zur Veröffentlichung des Buches erschienen. 11/22/63 wird von Craig Wasson vorgetragen und ist das drittlängste Hörbuch in englischer Sprache von einem Werk Stephen Kings. David Nathan wurde für die deutsche Ausgabe mit dem Titel Der Anschlag verpflichtet und sprach die Geschichte in über 32 Stunden ein.

Die Fernsehadaption ließ etwas länger auf sich warten, ging aber letztendlich verhältnismäßig souverän über die Bühne. 2013 wurde erstmals berichtet, dass J.J. Abrams Interesse an einer mehrstündigen TV-Miniserie hatte. Diese wurde im Herbst 2015 fertig produziert und Anfang 2016 auf dem Streamingportal hulu.com ausgestrahlt. In Deutschland läuft die Serie unter dem Titel 11.22.63 - Der Anschlag bislang (Mai 2016) nur über den Bezahlender FOX in der deutschen Übersetzung. Die Hauptdarsteller sind James Franco (als Jake Epping) und Sarah Gadon als Sadie Dunhill.