+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Vorlage:Filmrolle/Einleitung

Aus KingWiki
Version vom 7. April 2011, 07:10 Uhr von Wörterschmied (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im Portal Film und Fernsehen

1976 erschien mit dem Film Carrie – Des Satans jüngste Tochter die erste Verfilmung einer Geschichte Stephen Kings. Seitdem entstanden über 70 Verfilmungen, von all den Dollarbabies mal abgesehen. Die Filme schaffen es, die Fans genau wie manche Bücher in zwei Sparten zu teilen. Die einen lieben die Filme, egal aus welchem Grund, die anderen können nur mit einem Fingerhut der Verfilmungen etwas anfangen, weil es die Filme nie schaffen, die Fantasie der Bücher zu übertragen.

Genau wie bei den Büchern gibt es auch bei den Filmen mitunter Raritäten, so ist z.B der Film Cujo zur Seltenheit geworden. Aber auch Filme wie Creepshow oder Thinner – Der Fluch findet man nicht mehr überall.