+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:WS/Buch-Tipp

556 Byte hinzugefügt, 07:28, 2. Jan. 2014
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
;Buch-Tipp März 2012Januar 2014
Jean-Paul SartreWilliam Voltz: '''''Im RäderwerkDie Dritte Macht''(''Perry Rhodan'' Band I)'''
:"''Im Räderwerk'' ist das Szenario für einen Film. Es handelt sich um den Prozeß gegen einen gestürzten revolutionären Diktator Die politischen Machtblöcke der Erde drohen ihre Meinungsverschiedenheiten in einem unterentwickelten Landalles vernichtenden Atomkrieg auszutragen. Die neuen Machthaber, seine ehemaligen Mitkämpfer, klagen ihn an, Der Kampf um die Revolution verraten zu habenVorherrschaft wird in den Weltraum hinausgetragen, weil er der Wettlauf um die Erdölquellen, den einzigen Reichtum Eroberung des Landes, Mondes beginnt. An Bord der STARDUST starten Major Perry Rhodan und drei weitere Angehörige der US-Space-Force zum Erdtrabanten. Schon vor der Landung auf dem Mond ereignen sich im Besitz eines reichen Nachbarstaates befindetmerkwürdige Dinge: Funkgespräche werden gestört, nicht verstaatlicht, dafür aber mit Terror eine Industrialisierung Flugmanöver verlaufen unplanmäßig und an Bord der Landwirtschaft durchgesetzt hatSTARDUST zeigen die Kontrollinstrumente unerklärliche Werte an. Doch im Lauf des Prozesses Nach der Landung wird deutliches zur Gewissheit: Auf Luna befinden sich Angehörige einer unvorstellbar mächtigen extraterrestrischen Zivilisation. Perry Rhodan nimmt Kontakt zu diesen Intelligenzen auf und findet heraus, dass auch die neuen Machthaber keine andere Wahl haben, da eine Verstaatlichung es Besatzungsmitglieder eines havarierten Expeditionsschiffes der Erdölquellen Krieg bedeutetArkoniden sind.Als erster Mensch wird er mit dem überlegenen Intellekt und dem für Menschen kaum begreiflichen Wissensstand dieser Wesen konfrontiert.''"
Nach und nach bröckelt die Fassade des Tyrannen und enthüllt das Gesicht eines gequälten, aufopfernden MannesEine gemeinsame Gefahr macht Feinde zu Verbündeten. Die Verurteilung eines Diktators führt zum Aufstieg eines NeuenUm den Kalten Krieg zu beenden, gründet der letztendlich Astronaut Perry Rhodan mit Hilfe überlegender außerirdischer Technologien eine neutrale Instanz, die Last ''Dritte Macht'' in der Wüste Gobi. Um diese zu bekämpfen, müssen sich die drei Blöcke der Politik weitertragen Welt verbünden und in seine Fußstapfen treten muss: Geschichte ist ein ewiger Kreisgemeinsam operieren. Dieser Roman aus den 1960ern zeigt einen alternativen Verlauf des Kalten Krieges und nimmt seiner Zeit viel vorweg.
;[[Benutzer:Wörterschmied/Buchtipp 2011|Archiv]]

Navigationsmenü