+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wahn: Inhaltsangabe (Teil I)

18 Byte hinzugefügt, 20:14, 12. Feb. 2020
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
==Wie man ein Bild zeichnet (I)==
:In diesen [[Wie man ein Bild zeichnet|Einschüben]] beschreibt [[Ich-Erzähler]] [[Edgar Freemantle]] einerseits die Kunst, ein Gemälde zu erschaffen, auf der anderen Seite aber berichtet er von einem kleinen Mädchen, das ihn sehr fasziniert.
:Wir erfahren, dass dieses "Mädchen" heute fast 90 Jahre alt ist und einst von einer Kutsche fiel, was in kompletter Amnesie endete. Doch das Mädchen kämpfte sich in die Welt zurück, indem es zu malen begann.
===Kapitel 1: Mein anderes Leben===
:Weinend zieht Monica sich zurück, doch Edgar merkt, dass Gandalf wohl noch einige Zeit leiden wird. Er will nicht zulassen, dass Monica zurückkommt und Gandalf noch immer jammervoll im Sterben liegt. Eddie geht neben dem Hund ungeschickt zu Boden und packt seinen Kopf mit seinem einen Arm. Er will ihn erwürgen, um sein Leiden abzukürzen.
:In diesem Augenblick kommen die Erinnerungen zurück: präzise Erinnerungen an den Ablauf des Unfalls und daran, wie er tatsächlich versuchte, Pam zu würgen. Als Eddie aus diesem tranceartigen Zustand wieder zu sich kommt, ist Gandalf tot. Hat Eddie ihn erwürgt? Er kann sich nicht erinnern; schlimmer noch: Er hat das Gefühl, dass ''wenn'' er ihn erwürgt hat, er dies mit Zuhilfenahme seines ''rechten'' Arms tat, was ihn noch mehr verwirrt.
:Nach diesem Vorfall hat Edgar einen derartigen Hunger, dass er einen gewaltigen Hamburger fast roh verzehrt – und in der Nacht durchlebt er einen verstörenden Traum von einer auf Kindergröße angewachsenen Reba, die von einem Frosch mit Zähnen, der ihn verfolgtwird.
==Wie man ein Bild zeichnet (II)==

Navigationsmenü