+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Walnut Street (Titusville)

Aus KingWiki
Version vom 24. September 2016, 23:21 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Walnut Street ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Das Haus in der Maple Street.

Die Straße liegt in Titusville, Indiana, und kreuzt die titelgebende Maple Street in der Nähe des Stadtpark. Ebenfalls ganz in der Nähe liegt das Haus der Familie Bradbury.

Als Trent Bradbury einen Plan fasst, wie die Familie den Stiefvater Lewis Evans loswerden, bleut er den jüngsten Kindern, Melissa und Brian ein, sich sofort nach der Schule auf den Heimweg zu begeben und an der Kreuzung von Walnut und Maple Street auf ihn und seine Schwester Laurie zu warten. Doch die beiden hören nicht auf ihn. Zwar sind die rechtzeitig da, werden aber beinahe vom startenden Haus mitgenommen. Im Vorgarten werden die vier Kinder schließlich Zeuge, wie das Haus mit ihrem Stiefvater ins All startet.

Wissenswertes

Stephen King verwendet die Walnut Street auch an anderer Stelle. Die Walnut Street in Boulder, Colorado, wird in Das letzte Gefecht erwähnt.

V E Artikel über Das Haus in der Maple Street
KurzgeschichteInhaltsangabeVerfilmungRezensionen • Coverpage
Charaktere: Familie Bradbury (Catherine, Bill, Melissa, Brian, Laurie, Trent) • Lewis Evans
Sonstiges: Haus in der Maple StreetThe Chronicles of Harris Burdick