+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Weasel Craig

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ed Craig, der allgemein Weasel genannt wird, ist einer der Bewohner von Eva Millers Pension. Die beiden hatten vor einigen Jahren, nach dem Tod von Evas Ehemann, eine Affäre und empfinden auch heute durchaus noch etwas füreinander - nachdem Ed zum Vampir geworden ist, macht er auch Eva zum Vampir und die beiden sind wieder zusammen.

Leider ist der arbeitslose Weasel Alkoholiker, auch wenn er seinen Alltag noch einigermaßen bewältigt, so ist doch deutlich sichtbar, wie weit das Trinken ihn schon ruiniert hat. Manchmal kommt es zu schlimmen Abstürzen, etwa in der Kneipe Dell's, wo Ben Mears und Matt Burke den völlig besinnungslosen Weasel auf der Toilette finden und nach Hause schaffen. Matt Burke ist der Meinung, dass auch viele andere Leute an Weasels Sucht schuld sind, etwa der Wirt von Dell's, weil sie ihn immer wieder mit Alkohol versorgen. Dabei steckte laut Matt früher durchaus einiges in Weasel, während des Zweiten Weltkrieges erhielt er bei seinem Einsatz in Europa eine hohe Tapferkeitsauszeichnung.

In Evas Pension erledigt Weasel allerhand Arbeiten, er und Eva halten stillschweigend die Illusion aufrecht, dass er es aus Freundlichkeit tut - tatsächlich aber kann er die Pension nicht zahlen und arbeitet für seine Unterkunft.


V E Artikel über Brennen muss Salem
Roman • Filme (Film, Fortsetzung, Remake) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Verknüpfungen • Klappentexte • Rezensionen (Buch, TV-Film, Film-Remake) • Coverpage
Charaktere: Kurt BarlowMatthew BurkeDonald CallahanJim CodyDanny GlickRalphie GlickHubie MarstenBen MearsSusan NortonMark PetrieMike RyersonRichard Straker
Schauplätze: Evas PensionJerusalem's LotJointner AvenueMarsten-HausMöbelgeschäft Barlow und Straker
Sonstiges: Club der echten PiratenDraculaGeisterhausÜberlebende von Jerusalem's Lot1975