Westchester

Westchester ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Drei.

Westchester liegt in Upstate New York außerhalb der Stadtgrenzen von New York City. Als Roland Deschain im Körper von Jack Mort in Clements Schusswaffen und Sportausrüstung Munition für seine Revolver kaufen will, verlangt der Verkäufer Johnny Holden eine Waffenbesitzkarte von ihm. Mort, der nie eine Waffe besessen hatte, kann keine anbieten. Holden ist etwas verwirrt. Er macht Mort/Roland den Vorschlag, dass er außerhalb von New York City, in Westchester seine Munition auch ohne den Waffenschein bekommen würde, nicht aber hier bei ihm.

V E Artikel über Drei
RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • KlappentexteRezensionen (Roman, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Jack AndoliniEnrico BalazarJake ChambersRoland DeschainEddie DeanSusannah DeanOdetta HolmesJack Mort
Orte: Christopher StreetClements Schusswaffen und SportausrüstungGileadKreuzung Fifth und Forty-ThirdMittweltNew York CityZum Schiefen Turm
Sonstiges: Der Dunkle TurmKaKeflexMonsterhummerMortzyklopädieRevolvermannZiehen