+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Whitehead City

Aus KingWiki
Version vom 17. Dezember 2015, 17:53 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Kurzgeschichte -> Kurzgeschichten)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Whitehead City ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Jaunt.

Die Stadt auf dem Mars ist durch einen Jaunt-Apparat mit New York City auf der Erde verbunden.

Die Familie Oates wird für zwei Jahre dorthin umziehen, da Vater Mark von seiner Firma versetzt wurde. Mark ist schon über 25 Mal von New York nach Whitehead City gejauntet und versucht nun, seine nervöse Familie zu beruhigen.

Der Name (wörtlich "Weißkopf Stadt") ist ironisch (siehe auch Telling names), da die Idee weißer Haare in der Geschichte immer wieder im Zusammenhang mit schiefgegangenen Jaunts fällt. So kommt der Freiwillige Rudy Foggia weißhaarig und verrückt an, als er sich wach teleportieren lässt. Auch Ricky, Marks Sohn, landet in "Weißkopf Stadt" mit weißen Haaren.


V E Artikel zu Der Jaunt
KurzgeschichteKurzgeschichtensammlungLernhilfe-VersionInhaltsangabeRezensionen (Kurzgeschichte, Lernhilfe-Fassung) • Coverpage
Charaktere: Victor CaruneRudy FoggiaLester MichaelsonMrs. MichaelsonFamilie Oates (Marilys, Mark, Patricia, Ricky)
Schauplätze: New York CityWhitehead City
Sonstiges: Carunes TestreiheJauntOpfer des JauntsTeleportation19872307