Will Bunting

Will Bunting ist ein Charakter aus Stephen Kings Comic American Vampire.

Er ist der Ich-Erzähler in den von King geschriebenen Teilen, welche von der Verwandlung Skinner Sweets in einen Vampir berichten. Schon immer vom Leben des Gesetzlosen Skinners fasziniert, ist Will 1880 mit in dem Zug, der Skinner nach seiner Verhaftung durch Agent James Book zu seiner Hinrichtung bringen soll. Als dieser Zug von Skinners Mannen rund um Ronnie Jeeks entgleist und Skinner befreit wird, erlebt nur Will mit, wie der Vampir Percy (ein Bankier, den Skinner beraubte und der ebenfalls mit an Bord war) über diesen herfällt und scheinbar tötet.

Will Bunting schreibt daraufhin einen Roman über Skinners Leben und Tod, den er unter dem Titel Bad Blood verkauft und der ein rechter Erfolg wird – allerdings gibt er den Schluss vorsichtshalber als Fiktion aus. Er verfolgt Skinners Treiben weiter und will 1925 mit seinem ganzen Wissen an die Öffentlichkeit; die aber glaubt ihm kein Wort.

(In Arbeit)


V E Artikel über American Vampire
ComicInhaltsangabeRezension
Charaktere: James BookWill BuntingFelix CamilloPearl JonesSkinner Sweet

Schauplätze: Sidewinder
Sonstiges: Vampire188019091925