+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Will Hanlon

Aus KingWiki
Version vom 8. Februar 2011, 17:59 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Portal/ES}} '''Will Hanlon''' ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ''ES''. Mike Hanlons Vater hat eine se…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Will Hanlon ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ES.

Mike Hanlons Vater hat eine sehr innige Beziehung zu seinem Sohn. Intensiv erlebt der junge Mike mit dem Ex-Soldaten und Farmer das Landleben und die Ernte … aber auch die Schattenseiten des Lebens in Derry, dessen Rassismus gegenüber Farbigen stets knapp unter der Oberfläche schwelt.

Mike widmet seinem Vater das zweite Zwischenspiel des Romans; dort erzählt Will, wie er mit Butch Bowers in einen nachbarschaftlichen Clinch geriet, der eindeutig auf den Negerhass von Henry Bowers' Vater zurückging; wie er in der Armee wegen seiner Hautfarbe drangsaliert wurde (siehe Wilson) und vor allen Dingen von dem Feuer in der Bar Black Spot, die hauptsächlich von Farbigen frequentiert wurde. Diese Geschichte gibt Will auf dem Sterbebett im Krankenhaus weiter, wo er vor Mikes Augen langsam an Krebs stirbt.


V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch