+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Will Reuss

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Will Reuss ist ein Farmer in Stephen Kings Kurzgeschichte Die Höllenkatze.

Will befindet sich gerade auf dem Weg nach Placer's Glen um sich für seinen Lastwagen eine neue Prüfplakette zu besorgen, als er einen Wagen im Straßengraben entdeckt. Schnell ist klar, dass es sich hier um einen Unfall handelt, doch für den Fahrer kommt jede Hilfe zu spät.

Auf der Suche nach dem Personalausweis des Toten, macht Will eine schreckliche Entdeckung: Direkt über dem Bauchnabel des Mannes weitet sich ein kleines Loch - und heraus kommt eine Katze. Als Will schreiend zurücktaumelt, sieht er noch, wie die Katze im Gras verschwindet.


V E Artikel über Die Höllenkatze
KurzgeschichteInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Kurzgeschichte, Verfilmung) • Kurzgeschichtensammlung
Charaktere: Carolyn BroadmoorDroganAmanda DroganDick GageJohn HalstonSaul LoggiaWill ReussSam
Schauplätze:
Sonstiges: Opfer der HöllenkatzeTri-Dormal-Phenobarin G