+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Willa

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willa
Originaltitel Willa
Herausgabe (orig.) 2006
Verlag (orig.) Playboy
Länge ~ 8.500 Wörter
Hauptpersonen
  • David Sanderson
  • Willa Stuart
Charaktere Schauplätze
Rezensionen

Willa ist der Titel einer Kurzgeschichte von Stephen King aus dem Jahr 2006.

Inhalt

+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Etliche Passagiere eines entgleisten Zuges, darunter David Sanderson, warten im Bahnhof des Nestes Crowheart Springs auf einen Ersatzzug. David stellt fest, dass Willa, seine Verlobte, verschwunden ist. Er macht sich auf die Sucha nach ihr und erfährt schließlich, was Willa herausgefunden hat ...

Wissenswertes

  • King „testete“ die Geschichte am Samstag, den 21. Januar 2006 im McArthur-Gymnasium auf einer Veranstaltung des Eckerd College in St. Peterburg, Florida, mit dem Titel An Evening with Stephen King. Dort erwähnte er mehrmals, dass diese Geschichte veröffentlicht werden sollte.[1] Knapp ein Jahr später wurde diese Aussage in die Realität umgesetzt: Die Kurzgeschichte erschien im Dezember 2006 im amerikanischen Magazin Playboy.
  • Über eine Veröffentlichung in der deutschen Ausgabe des Blattes ist noch nichts bekannt.

Quellen

<cite_references_prefix>

  • King-News vom 22. Januar 2006
  • <cite_references_suffix>