+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Willi Frankel

Aus KingWiki
Version vom 15. September 2016, 00:22 Uhr von Hofrath (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Willi Frankel ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Der Musterschüler.

Er ist ein Deutscher, der Arthur Denker alias Kurt Dussander des Öfteren Briefe schrieb; mehr erfahren wir von ihm nicht. Dussander bezeichnet ihn als den "lieben Willi", er war also wohl ein Freund. Als Dussander und Todd Bowden einen Mord vertuschen wollen, benutzen sie einen seiner Briefe als Vorwand für Todds Präsenz in Dussanders Haus: Todd habe ihm den Brief vorlesen wollen, weil es um Dussanders Augen nicht mehr gut bestellt sei. Die als Vorwand benutzten Briefe sind nach Aussage von Dussander bereits sehr alt, vermutlich liegt also auch der Kontakt zu Willi lange zurück.


V E Artikel über Der Musterschüler
NovelleVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch) • VerknüpfungenKlappentexte
Charaktere: Familie Bowden (Dick, Monica, Todd und Victor Bowden) • Kurt Dussander alias Arthur DenkerEdward FrenchMorris HeiselSam Weiskopf
Schauplätze: Patin