+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Wilmington (Delaware)

Aus KingWiki
Version vom 1. Dezember 2015, 15:51 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Verweis auf Schauplätze)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wilmington im Bundesstaat Delaware
Wilmington ist eine Stadt im Bundesstaat Delaware. Stephen King erwähnt sie in mehreren Werken.
Die letzte Sprosse (-> Schauplätze)
Larry wohnte einst in Wilmington. Er gab die Adresse auch seiner Schwester Katrina weiter, die diese bis zu ihrem Tod hatte. In der Zwischenzeit zog Larry aber bereits zweimal um, so dass ihn der Abschiedbrief von Katrina erst dann erreicht, nachdem er und sein Vater bei ihrer Beerdigung waren.
Todesmarsch (-> Schauplätze)
Aus Wilmington werden die Papiere des Marschs verschickt. Peter McVries erhält den Brief über seine Teilnahme als Ersatzläufer mit einem Poststempel aus Wilmington.

Wissenswertes

Wilmington in North Carolina wird ebenfalls in mehreren Werken erwähnt.

Die echte Stadt

Wilmington ist eine Stadt im New Castle County im US-Bundesstaat Delaware, Vereinigte Staaten, mit 70.851 Einwohnern (Stand: 2010) und Sitz der County-Verwaltung. Das Stadtgebiet hat eine Größe von 44,1 km².


V E Artikel über Die letzte Sprosse
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: HelenKatrinaLarryDr. Pederson
Schauplätze: Los Angeles
Sonstiges: The Last Rung of the Ladder (Dollarbaby) • Nachtschicht 3 (Hörbuch)
V E Artikel über Todesmarsch
RomanInhaltsangabe • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Rezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: AaronsonAbrahamArthur BakerGary BarkovitchCurleyDunkle GestaltRay GarratyMajorHank OlsonCollie ParkerPeter McVriesStebbinsZuck

Orte: Route des TodesmarschsHainesville Forst
Sonstiges: Regeln des TodesmarschsOpfer des TodesmarschsGewinner des TodesmarschsTodesmarsch: Zahlen und Fakten