Win Purinton

Irwin Win Purinton ist ein Charakter aus Stephen Kings Brennen muss Salem.

Der 61-jährige Witwer Win Purinton ist der Milchmann von Jerusalem's Lot. Bis zu ihrem Tod im Jahr 1973 war er mit Elise verheiratet. Ihr Ableben jedoch ist kein großer Verlust für Win. Im Gegenteil: Vor ihm zu sterben, sei das einzige Vernünftige gewesen, was seine Frau in den 27 Ehejahren getan hatte, so Win Purinton. Ein weiterer Verwandter von Win ist Floyd Tibbits. Im Dell's erfahren wir, dass Win Floyds Onkel ist.

Zu seiner morgendlichen Tour gehören unter anderem die Nortons und Evas Pension in der Railroad Street. Win ist der Typ Mann, der schnell von etwas genervt ist, wenn nicht alles seinen Weg geht. So auch am Morgen des 17. September 1975 als er erst den zusätzlichen Wunsch nach Sauerrahm von Susan Norton auf dem Bestellzettel vorfindet, und später auch noch Eva Miller Extrawünsche äußert.

Es ist Wins Hund Doc, der an diesem 17. September von Mike Ryerson aufgespießt am Tor des Harmony-Hill-Friedhofs gefunden wird. Dieser Verlust schmerzt Win weitaus mehr, als der seiner Frau.

Vermutlich wird auch Win, wie so viele Einwohner von Jerusalem's Lot, Opfer der Vampire. Ben Mears, Jim Cody und Mark Petrie finden später nur noch seinen verlassenen Milchwagen vor, der Abseits der Straße steht und dessen Motor noch immer läuft.


V E Artikel über Brennen muss Salem
Roman • Filme (Film, Fortsetzung, Remake) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Verknüpfungen • Klappentexte • Rezensionen (Buch, TV-Film, Film-Remake) • Coverpage
Charaktere: Kurt BarlowMatthew BurkeDonald CallahanJim CodyDanny GlickRalphie GlickHubie MarstenBen MearsSusan NortonMark PetrieMike RyersonRichard Straker
Schauplätze: Evas PensionJerusalem's LotJointner AvenueMarsten-HausMöbelgeschäft Barlow und Straker
Sonstiges: Club der echten PiratenDraculaGeisterhausÜberlebende von Jerusalem's Lot1975