+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Woolwich

Aus KingWiki
Version vom 8. September 2013, 17:27 Uhr von Tussauds (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Woolwich (/ ' wulwit∫ /, kurzes u) ist ein Schauplatz in Stephen Kings Kurzgeschichte Regenzeit.

Als John und Elise Graham in Willow ankommen, werden sie sogleich von Henry Eden und Laura Stanton gewarnt: Sie sollten die erste Nacht nicht in der Stadt, sondern außerhalb verbringen, da für diese Nacht iin Willow die tödliche Regenzeit ansteht. Laura hat für die beiden sogar ein Motel im Nachbarort Woolwich gebucht und zwar an der Woolwich Road im Wonderview Motel.

Die Grahams nehmen dieses Angebot nicht wahr, begeben sich aber nach Woolwich, um dort in einem Schnellimbiss zu Abend zu essen.

Anmerkung: In der Erstfassung der Kurzgeschichte für die Zeitschrift Midnight Graffiti kam Woolwich noch nicht vor. Das Motel hieß noch "Castle Motel"; dessen Standort wurde lediglich als außerhalb Willows angegeben.


V E Artikel über Regenzeit
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionKurzgeschichtensammlung
Charaktere: DonnyMilly CousinsLucy DoucetteHenry EdenElise und John GrahamLaura Stanton
Schauplätze: WillowWoolwich
Sonstiges: Geschichten über die abgelegene StadtIsolationRegenzeit (Phänomen)