+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Zanesville

Aus KingWiki
Version vom 2. Februar 2016, 16:29 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Roman -> Bibliographie)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zanesville ist eine kleine Stadt mitten im Bundesstaat Ohio und die Hauptstadt des Muskingum County. Sie findet Erwähnung im Roman Der Talisman.

Hier setzt Buddy Parkins Jack Sawyer ab, der sich dann erst einmal im nahen Einkaufszentrum neue Sachen kauft. Dort telefoniert er das erste Mal seit dem Beginn seiner Reise mit Morgan Sloat, der ihm dadurch auf die Fersen kommt. Vor dem Einkaufszentrum trifft er Snowball, einen blinden Straßenmusiker, den er für Speedy hält. Ihm kann er seine Schuld, an dem Tod der Arbeiter in Angola, beichten.

Zanesville ist außerdem der Ort, an dem Jack die Entscheidung trifft, ob er nun seine Reise zum Talisman abbrechen oder weitermachen will. Nach einem Wurf seiner Münze entscheidet er sich für das Weitergehen.

V E Artikel über Der Talisman
RomanFilmprojektInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • LogikfehlerKlappentexteRezension (Roman, Originalhörbuch) • Coverpage
Charaktere: Lily CavanaughLaura DeLoessianElroyLewis FarrenReuel GardenerSunlight GardenerLester ParkerJack SawyerMorgan SloatRichard SloatWolf
Schauplätze: Alhambra Inn and GardensPavillonRegionSchwarzes HotelSunlight-HeimThayer SchoolVerheertes Land
Sonstiges: A Chat with Peter StraubFarrens MünzeFlippenGenau hier und jetztGitarrenplektronJacks MurmelMorgans BlitzeschleuderNachrichten aus aller WeltSawyer & SloatTalismanTwinnerPeter Straub