+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Zeitloser Fremder

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Zeitlose Fremde (the Ageless Stranger) ist ein Wesen aus der ursprünglichen Version von Stephen Kings Roman Schwarz.

Laut Walter O'Dim ist dies ein anderer Name des mächtigen Zauberers Maerlyn. Vor Rolands Eroberung des Dunklen Turms müsse er erst diesen mächtigen Feind überwinden, der in allen Zeiten lebe und die Fähigkeit habe, sich dim zu machen.

In der Revision von Schwarz wird klar, dass der Zeitlose Fremde für Walter O' Dim selbst steht (siehe auch Walters Namen). In Tot stellt Walter sich dem Ticktackmann wie folgt vor:

   
Zeitloser Fremder
Ich bin ein Mann mit vielen Titeln, Partner [...]. Man hat mich den Zeitlosen Fremden genannt [...]. Man hat mich auch Merlin oder Maerlyn genannt - aber wen kümmert das, der bin ich nämlich nie gewesen, auch wenn ich es nie bestritten habe.
   
Zeitloser Fremder

Tot, Zweites Buch, Kapitel 5, 40

V E Artikel über Schwarz
RomanDunkler-Turm-ZyklusRevision von SchwarzOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • KlappentexteRezensionen (Roman, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: AliceBrownJake ChambersCortDavidRoland DeschainGrenzbewohnerHaxLangsame MutantenMann in SchwarzSheb McCurdyNortPappa DocSylvia PittstonZoltan
Orte: GileadGolgathaMittweltMohainewüsteNeu-KanaanTauntonTullZwischenstationZyklopenhaftes Gebirgsmassiv
Sonstiges: Bewohner von TullDer Dunkle TurmHorn der DeschainKaKieferknochenMannbarkeitsprüfungMultiversumOrakelRevolvermannTarotkartenWiederaufnahme