+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zwischen Nacht und Dunkel

81 Byte hinzugefügt, 13:09, 11. Jan. 2020
Wissenswertes
*Die Sammlung erschien noch vor der Hardcover-Edition auch als [[Hörbuch]] (siehe [[Full Dark, No Stars (Hörbuch)]]); verpflichtet wurden [[Craig Wasson]] (bereits Leser von ''[[Blockade Billy]]'') und Jessica Hecht. Darüber hinaus wird es eine Deluxe-Ausgabe der Hörbücher geben (siehe Cover rechts). Amazon verschickte dieses Hörbuch bereits zum 29. Oktober an alle, die es vorbestellt hatten. Im Deutschen gehört das Buch aber zu den [[Werke ohne Hörbuch-Fassung|Werken ohne Hörbuch-Fassung]].
*Im Oktober wurde für das Werk eine eigene Homepage inklusive (englischem) [[Trailer]] kreiert. Siehe [http://fulldarknostarsbook.com/ hier]. (Der fast wörtlich aus dem Nachwort der Sammlung entnommene Text des Trailers: "If you go to a very dark place, take a bright light and shine it on everything. Because if you don't want to see what's there - why dare the dark, at all? Stephen King, ''Full Dark, No Stars''." Deutsch: "Wenn du dich an einen sehr dunklen Ort begibst, nimm ein helles Licht mit und richte es auf alles. Denn wenn du nicht sehen willst, was dort ist - warum traust du dich dann überhaupt in die Dunkelheit? Stephen King, ''Zwischen Nacht und Dunkel''".)
<center><flvplayer width="300px">Fdns*Die Idee des US-Covers geht auf King zurück; sein Vorschlag erinnerte den künstlerischen Leiter allerdings an eine Frau mit starken Kopfschmerzen (aus einem Interview vom Dezember 2010).flv</flvplayer></center>*Anfang Oktober [[2012]] gewann die Sammlung den britischen ''Fantasy Award''.*Die deutsche Taschenbuchausgabe erschien am 9. April [[2012]].*In dem [[Sachbuch]] ''[[Unterwegs in der toten Zone - Die Stephen King Rangliste]]'' wird das Buch an Platz 1 aller Sammlungen gelistet.==Kurzfilme==*Im Oktober Vorfeld startete auch eine Kurzfilm-Aktion, um die Werbetrommel zu rühren. Der Verlag Hodder and Stoughton beauftragte vier für ihre Kurzfilme bekannte Regisseure, Trailer zu den vier Novellen zu drehen. Diese werden nach und nach veröffentlicht. Im Abspann wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Trailer eher versuchen, die Atmosphäre der Novellen einzufangen, als sich werkgetreu an dort vorkommende Charaktere oder Örtlichkeiten zu halten. Sie alle enden mit den Worten: "We don't fully know anyone. Least of all ourselves." ("Wir kennen niemanden jemals wirklich. Am wenigsten uns selbst.")
:1) Regisseur: Stefan Stuckert: [http://www.youtube.com/watch?v=GkOHyGzO2jc&feature=player_embedded Trailer zu ''1922'']
:4) Regisseure: Tomas Nordstrom & Henrik Gyllenskiold (Schweden): [http://www.youtube.com/watch?v=TRPS0x66ncM&feature=channel Zweieinhalbminütiger Trailer zu ''A Good Marriage'']
::Szenen einer glücklichen Ehe zu dem Song ''Stand By Your Man'' - dann aber geht [[Darcy Anderson]] in die Garage, findet ein perverses Magazin und Hinweise auf die wahre Identität [[Bob Anderson|ihres Mannes]]. Der Trailer endet damit, dass Bob - nachdem Darcy nun weiß, was er ist - zu ihr ins Ehebett kommt.
 
*Die Idee des US-Covers geht auf King zurück; sein Vorschlag erinnerte den künstlerischen Leiter allerdings an eine Frau mit starken Kopfschmerzen (aus einem Interview vom Dezember 2010).
*Anfang Oktober [[2012]] gewann die Sammlung den britischen ''Fantasy Award''.
*Die deutsche Taschenbuchausgabe erscheint am 9. April [[2012]].
==Verknüpfungen==

Navigationsmenü