+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bad Girl

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bad Girl
Cover von Bad Girl
Deutscher Titel Bad Girl
Originaltitel One on One
Autor Tabitha King
Herausgabe (orig.) 1993
Herausgabe (dt.) 1996
Verlag (dt.) Heyne
Charaktere Schauplätze
Rezensionen
ISBN 3453075951

Bad Girl ist ein Roman der Schriftstellerin Tabitha King aus dem Jahr 1993. Die deutsche Übersetzung erschien 1996 im Heyne-Verlag

Inhalt

Sam Styles ist ein junger Mann, von dem Frauen nur träumen. Er sieht blendend aus, ist sportlich und großherzig. Ausgerechnet er muss sich in die rebellische Punkerin Deanie verlieben, die ein schreckliches Geheimnis in sich trägt. Aufopferungsvoll kümmert sich Sam um seine unberechenbare Geliebte - und wird dabei immer tiefer in ihre private Hölle hineingezogen.

Wissenswertes

  • Das Original erschien 1993 unter dem Titel "One on One". Die deutsche Übersetzung erschien 1996.
  • Bad Girl ist der vierte Roman aus Tabithas Nodd´s Ridge Zyklus.
  • in dem Buch wird ein Hund Namens Cujo sowie die Städte Castle Rock und Derry erwähnt.

Nachwort

  • Im Buch ist folgendes Nachwort zu lesen:

Castle Rock und Derry wurden zuerst von einem anderen Autor in die Literatur eingebracht, der so freundlich war, mir dies zu erlauben, sie für meine Geschichte zu verwenden. Denjenigen unter Ihnen, die mit Castle Rock vertraut sind, sei mitgeteilt, daß die Basketball - Saison, die in diesem Buch zu Tragen kommt, in dem Frühling stattfand bevor Mr. Leland Gaunt in Castle Rock seine Kuriositätenhandlung eröffnete.

Weblinks