+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Deirdre Jackson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Deirdre 'Dee' Jackson (/ 'diədrə /) ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Desperation.

Deirdre ist die Schwester von Peter Jackson. Der Acura war ihr Wagen in dem er und seine Frau Mary unterwegs waren als sie von Collie Entragian in der Nähe von Desperation angehalten wurden.

Es war auch ihr Cannabis, welches Entragian schließlich unter dem Ersatzreifen der Jacksons fand und somit ist es höchstwahrscheinlich allein Deirdres Verschulden, dass Peter ermordet wurde.

Deirdre ist scheinbar eine nicht ganz einfache Person. Nach der High School heiratet sie, lässt sich aber kurz darauf wieder scheiden. Sie versucht sich an einem College in Oregon, schmeißt aber auch das hin und zieht zurück in den Bundesstaat New York. Während sie fliegt, erklären sich Peter und Mary bereit, das Auto nach New York zu überführen.