+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dr. Hale

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Hale ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ES.

Er ist eines der Opfer, als in Derry der große Sturm von 1985 wütet, der aus den Todesqualen von ES resultiert, das in der Kanalisation vom Klub der Verlierer angegriffen wird.

Der Arzt ist im Ruhestand und ist stolz darauf, dass er seit nunmehr 25 Jahren tagtäglich denselben Spaziergang macht, der ihn von seiner Wohnung am West Broadway um den Derry Park herum, bis zur Grundschule und zurück führt. Niemals lässt er sich von schlechtem Wetter abschrecken, so auch nicht um 8.00 Uhr an jenem 31. Mai, als er das Haus gegen die Proteste seiner Haushälterin Hilda verlässt. Er beruft sich auf den viel schrecklicheren Sturm von 1957 und geht tapfer nach draußen, wo er nach einer unterirdischen Explosion von einem Kanalschachtdeckel getroffen wird:

   
Dr. Hale
Als Dr. Hale auf dem Rückweg wieder in den West Broadway einbog, flog ein Kanalschachtdeckel vor dem Haus der Muellers plötzlich in die Luft wie die Nutzlast einer Redstone-Rakete. Er enthauptete Dr. Hale so rasch und gründlich, dass der Arzt noch drei Schritte machte, bevor er tot auf dem Gehweg zusammenbrach.
   
Dr. Hale

ES, Kapitel 22/6


V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch