+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Fred Willits

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fred Willits ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Ein bisschen angeschlagen.

Er arbeitete einst als Bradley Franklins Assistent in George Slatterys Werbefirma. Anfangs war Bradley von ihm sehr angetan - bis sich herausstellte, dass Fred regelmäßig Kleinigkeiten aus dem Büro entwendete. Als Maria Ellington ihn schließlich auf frischer Tat ertappte, blieb Bradley nichts anderes übrig, als den aufstrebenden Fred zu feuern. Das vertrug dieser gar nicht gut und begann, Bradley zu belästigen und bis nach Hause zu verfolgen. So organisierte Bradley sich von Alfredo einen Schlüssel zum Hintereingang seines Appartementgebäudes.

Von diesem Schlüssel kann Bradley am Ende der Geschichte profitieren, um dem Hausverwalter Berk Ostrow aus dem Weg zu gehen, der ihn in einer unangenehmen Angelegenheit sprechen will.


V E Artikel zu Ein bisschen angeschlagen
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: CarloBilly EderleBradley FranklinEllen FranklinMrs. WarshawskiFred Willits
Schauplätze: New York CityNassau
Sonstiges: Zwischen Nacht und Dunkel (Sammlung)