+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mr. Crandall

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mr. Crandall ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Friedhof der Kuscheltiere.

Er ist Jud Crandalls Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau zieht er in das von ihm gebaute Haus an der Route 15 in Ludlow. 1900 kommt sein erster Sohn, Jud, zur Welt. Mit Pete folgt ein weiteres Kind, welches jedoch schon 1912 an einer Blinddarmentzündung stirbt.

Er arbeitete bei der Eisenbahn und pflegte jeden Tag zu Fuß zur Arbeit zu gehen, mit einer Ballonmütze auf dem Kopf und seinem Essen in einer alten Schmalzdose. Mr. Crandall kennt das Geheimnis des Begräbnisplatzes der Micmac, war allerdings noch nie selbst dort oben. Daher weiß er sofort, was geschehen ist, als der Hund seines Sohnes, Spot, den er zuvor wegen seiner Verletzungen erschossen hatte, wieder aufgetaucht ist. Er befragt daraufhin Jud, wer ihm das Geheimnis verraten hat und ist nicht erstaunt, als er erfährt, dass es Stanley Bouchard war. Mr. Crandall sagt seinem Sohn, er selbst wäre nie auf die Idee gekommen, ihn dorthin zu führen, denn er glaubt, dass es ein schlechter Ort ist und auch für die dort beerdigten Tiere nichts Gutes herauskäme.


V E Artikel über Friedhof der Kuscheltiere
RomanRomanauszugFilmRemake

Inhaltsangabe (Teil I und Teil II) • deutsches HörbuchOriginal-HörbuchHörspielRezensionen (Roman, Film, Remake, Original-Hörspiel) • Klappentexte • Coverpage

Charaktere: Familie Creed (Louis, Rachel, Ellie, Gage, Church) • Jud und Norma CrandallFamilie Goldman (Irwin, Dory, Zelda) • Steve Masterton
Schauplätze: LudlowTierfriedhofRoute 15Begräbnisplatz der Micmac
Sonstiges: Micmac-IndianerZombies19831984