+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Carrie: Inhaltsangabe

34 Byte hinzugefügt, 15:09, 3. Nov. 2015
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
::'''Einschub (Schatten)''': Es wird darauf hingewiesen, dass Carrie nach dem Abschlussball direkt nach Hause ging, was die Frage aufwirft, weshalb sie das tat. Wollte sie ihre Mutter um Absolution bitten? Ging sie dorthin mit der festen Absicht, ihre Mutter zu töten? Fest steht im Nachhinein nur, dass Margaret White auf ihre Tochter wartete ...
:Carries Mutter erinnert sich an ihre eigene Großmutter, die tatsächlich auch bereits telekinetische Kräfte hatte. Margaret spürte schon früh, dass der Fluch auch ihre Tochter traf, als sie sah, wie ihr Baby eine Flasche über ihrer Krippe schweben ließ. Hätte Ralph sie nicht abgehalten (siehe auch [[Fehler und Ungereimtheiten]]!), hätte sie Carrie schon damals getötet, da schon in der Bibel steht: "Du darfst es nicht dulden, dass eine Hexe lebt." Doch Margaret ist bereit. Sie wartet auf Carrie mit einem Tranchiermesser in der Hand.
[[Bild:Carrie3.jpg|thumb|left|<center>Carries schönster Moment</center>]]
:Carrie trifft Miss Desjardin, die als Aufsichtsperson da ist, und Desjardin entschuldigt sich auf eine etwas unbeholfene Art – doch Carrie versteht sie und ist dankbar. Allerdings vergeht ihre gute Laune vorübergehend, als sie feststellt, dass sie und Tommy auf den Wahlzetteln für das Königspaar sind; Tommy beruhigt sie, und in einem Anfall von Schwindel erregendem Mut kreuzt sie sich selbst an.
:Tatsächlich kommt es zu einem Stechen zwischen Tommy und ihr und einem weiteren Pärchen. Das findet Carrie nun nicht mehr lustig und bittet Tommy, diesmal nicht für sie zu stimmen, was der aber trotzdem tut – und Carrie und Tommy gewinnen mit einer Stimme Vorsprung.
:Chris zögert nur kurz und zieht dann am Seil. Plötzlich verstummt drinnen der Gesang, jemand schreit auf – dann beginnt das Gelächter.
:Sue indes ist zu Hause völlig rastlos und von einem unbestimmten Gefühl drohenden Unheils übermannt. Auf einmal hört sie die Feuersirene, schaut zum Fenster hinaus und sieht in der Ferne die Ewan High School brennen. Sie will nach draußen rennen, als eine erste Explosion den Boden unter ihren Füßen erbeben lässt.<br>
[[Bild:Carrie blutig.jpg|thumb|right|<center>Carrie dreht durch</center>]]
::'''Einschub''': Auszug aus ''Wir überlebten die schwarze Ballnacht'' von [[Norma Watson]]: Ein Jahr nach den Ereignissen berichtet eine der zwölf Überlebenden, die sich zum Zeitpunkt des Streiches in der Turnhalle aufhielten, davon, was sich dort abspielte, als die beiden Eimer ihren roten Inhalt über die noch immer sitzende Carrie ergossen.
::Erst schreit jemand auf, dann brechen alle in schallendes Gelächter aus, da die Situation so absurd ist, dass man auf sie entweder mit Schreien des Wahnsinns oder mit Gelächter reagieren kann und da Carrie immer der Sündenbock war, entscheiden sie sich zu lachen. Dann fällt einer der pendelnden Eimer herunter und trifft Tommy Ross am Kopf. Tommy bricht sofort zusammen.

Navigationsmenü