+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Manchmal kommen sie wieder: Inhaltsangabe

Keine Änderung der Größe, 07:52, 8. Nov. 2018
Der Schülertausch geht weiter
==Der Schülertausch geht weiter==
:Am nächsten Morgen traut Jim beim Lesen der Zeitung seinen Augen nicht: Eine seiner lernschwachen Schülerinnen, [[Kathy Slavin]], ist bei einem Dachsturz ums Leben gekommen. Kathy wollte dort oben ihre Tauben füttern, als sie stürzte oder heruntergestoßen wurde. Letzteres ist möglich, denn eine Zeugin sah unmittelbar nach dem Unfall drei Jungen auf dem Dach.
:Zwei Wochen später kommt Simmons auf ihn zu – sofort weiß ein entsetzter Jim, was Sache ist: Er hat einen neuen Schüler in der 7. Stunde. So ist es tatsächlich: [[David Garcia]] von der Milford-High School aber ist Jim zum Glück nicht bekannt – zumindest nicht beim ersten Blick auf das Foto. Aber in der Realität ist alles anders: Kaum blicken sie sich auf dem Gang in die Augen, als Jim klar ist, dass dieser Typ vor 16 Jahren von ihm und seinem Bruder Geld wollte. Diesem Kerl hat Wayne kurz vor seinem Tod zwischen die Beine getreten. :Eines nachmittags klopft jemand an der Tür zum Lehrerzimmer: Es ist ein höchst uncharakteristisch nervöser Chip Osway, der dringend mit Jim sprechen möchte. Plötzlich platzt er mit seiner Angst heraus: Lawson und der Neue, Garcia, sind Freaks, die etwas aushecken, etwas, mit dem sie Jim eins auswischen wollen. Sie wollten ihn, Chip, dabeihaben, weil sie wissen, dass Chip mit Jim Probleme hat. Auf die Frage, warum ''sie'' etwas gegen ihn hätten, meinten sie nur lässig, dass sie Jim von früher her kennen würden.
:Doch Chip macht einen Rückzieher, als Garcia ihm mit einem Klappmesser demonstriert, was er für Jim im Schilde führt. Chip ist hier, um Jim zu warnen; er weiß nicht, wie ernst es den Neuen ist und will nicht mehr bei ihnen sitzen.
:Jim weiß nicht, an wen er sich wenden soll: Seine Frau wäre zu verängstigt, Simmons oder Fenton würden ihn sicherlich für verrückt halten. Aber was ist mit Chip? Ist auch er verrückt oder könnte seine Zeugenaussage Jim helfen? Er findet nicht heraus, ob Chip dazu bereit wäre – am nächsten Tag kommt Chip nicht zur Schule, mehr noch: Er ist spurlos verschwunden. Zwei Tage später heißt es offiziell, Chip habe die Schule verlassen – und ist Jim überrascht, als er eine Woche später einen neuen Schüler bekommt? Einen von der Milford-High School? Kaum.
:Diesmal genügt der erste Blick: Der Neue ist [[Vincent Corey]], Vinnie für seine Freunde.
:Vinnie, der sich freilich schon mit Lawson und Garcia zusammengetan hat, ist gleich einmal unverschämt und nennt Jim "Norm"; dann geht er sogar noch einen Schritt weiter und fragt Jim nach dem Befinden seines Bruders ...
 
==Nell==
:Es hilft nichts; die Polizei muss her. Jim ruft von einer öffentlichen Telefonzelle die Polizeistelle in Stratford an und [[Morton Livingston|fragt sich durch]] bis zu einem Polizisten in Pension, an den Jim sich tatsächlich noch erinnern kann: [[Donald Nell]] weiß ebenfalls sofort, wer Jim ist, da er den schrecklichen Mordfall nicht vergessen konnte.
300
Bearbeitungen

Navigationsmenü