+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Texas Instruments

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Texas Instruments ist ein Konzern und wird von Stephen King in mehreren Werken erwähnt.
Der Affe
Hal Shelburn findet hier Anstellung als er seine Arbeit bei National Aerodyne in Fresno, Kalifornien verliert. Für den schlechter bezahlten Job ziehen er und seine Familie aus Kalifornien nach Arnette, Texas.

Die echte Firma

Texas Instruments wurde 1951 von Cecil Howard Green, Jon Erik Jonsson, Eugene McDermott und Henry Bates Peacock gegründet und ging aus dem Vorläuferunternehmen Geophysical Service Incorporated (GSI) hervor, welches von Eugene McDermott im Jahr 1930 gegründet wurde. Alle vier Gründungsmitglieder waren Mitarbeiter bei GSI. Heute ist TI eines der größten US-amerikanischen Technologieunternehmen. Der Sitz ist in Dallas, Texas. TI ist weltweit einer der größten Halbleiter-Hersteller.

V E Artikel über Der Affe
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenKurzgeschichtensammlung • Coverpage
Charaktere: DaisyJohnny McCabeHal ShelburnBill ShelburnDennis ShelburnPetey ShelburnTerry ShelburnCharlie Silverman
Orte: ArnetteCrystal LakeMaine
Sonstiges: Spielzeug-AffeOpfer des Affen