+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Wölfe (Der Talisman)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Wölfe sind ein fiktives Volk aus Stephen Kings und Peter Straubs Roman Der Talisman, das in den Territorien lebt.

Genau wie die Werwölfe unserer Welt sind Wölfe normalerweise Menschen und verwandeln sich bei Vollmond in einen Wolf. Doch im Gegensatz zu den meisten Werwölfen, ist ihnen diese Eigenschaft angeboren und sie sind sich ihrer Verwandlung bewusst. Auch agieren sie nicht ganz so grausam und blutrünstig bei ihrer Verwandlung. Normalerweise sind es freundliche, loyale, mutige und kräftige Lebewesen. Als Mensch sind sie sehr groß, haben langes schwarzes Haar, leuchtend orangerote Augen und nur eine leichte Behaarung. Wenn ihre Verwandlung näher rückt, nimmt die Behaarung zu. Eine Verwandlung kann aber bei großem Stress und ständiger Aggression auch schon früher einsetzen. Bei Todesangst setzt sie sogar sofort ein. Sie verfügen außerdem über einen hervorragenden Geruchssinn und können selbst kleinste Änderungen wahrnehmen, sodass sie sogar die Gerüche von normalen Menschen bei Angst, Verwirrung oder anderen Gefühlen wahrnehmen können.

In ihrem Leben gibt es nur zwei Ziele: der Königin zu dienen und ihre Familie. Sie sind ein nomadisierender Stamm, der sich östlich des Grenzlandes, aber noch westlich der Siedlungen aufhält. Ihre Familie besteht immer aus Würfen und eine eigene Familie kann ein Wolf erst gründen, wenn er im Brunstmond ist. Ansonsten ist es ihre Priorität der Königin zu dienen und das machen sie in vielfältiger Weise. Einige dienen ihr als Leibwächter, die meisten jedoch hüten ihre Herden von Schafsrindern. Diese Schafsrinder versorgen die Territorien mit Fleisch, Talg und Kleidung. Sie zu beschützen und zu hüten ist ihr höchstes Ziel und meistens ihre einzige Aufgabe. Bei einer Verwandlung müssen sie sich weit von der Herde entfernt aufhalten, sodass sie sie nicht angreifen. Tötet ein Wolf nur ein Tier seiner Herde bei der Verwandlung, so steht darauf die Todesstrafe. Das alles steht im Buch vom guten Wirtschaften und an dieses halten sich die Wölfe eisern.

Allerdings gibt es auch einige abtrünnige Wölfe. Morgan von Orris rekrutierte sie aufgrund ihrer Stärke für seine Armee. Diese Wölfe haben sich von der Königin, der Herde und ihrer Familie abgewandt und töten. Besonders häufig geschah das, als die Königin krank wurde. Seitdem litten viele Wölfe unter einer Art Tollwut und schloßen sich Morgan von Orris an. Sein Ziel ist es sie auszubilden und den Umgang mit Waffen zu leeren. Jack macht jedoch seinem Plan einen Strich durch die Rechnung, als er eine Menge Wölfe bei einem Überraschungsangriff auf ihr Ausbildungslager tötet.

Der wohl berühmteste Vertreter der Wölfe ist Jacks Freund Wolf. Nachdem er seine Herde verliert, ist es seine Aufgabe Jack zu beschützen, der nun seine Herde ist. Allerdings ist er ihm dabei eher ein Hindernis, denn er kommt in Jacks Welt mit den Gerüchen und den Autos zunächst gar nicht klar. Seine Loyalität beweist er ihm jedoch, als er ihn im schrecklichen Sunlight-Heim rettet und dafür sein Leben lässt. Nach seinem Tod verschwindet seine Leiche. So wie es aussieht gehen die meisten Wölfe direkt nach ihrem Tod komplett in das Reich des Mondes.
Sein Bruder fährt Jack und Richard nach ihren Abenteuern zurück nach Arcadia Beach.


V E Artikel über Der Talisman
RomanFilmprojektInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • LogikfehlerKlappentexteRezension (Roman, Originalhörbuch) • Coverpage
Charaktere: Lily CavanaughLaura DeLoessianElroyLewis FarrenReuel GardenerSunlight GardenerLester ParkerJack SawyerMorgan SloatRichard SloatWolf
Schauplätze: Alhambra Inn and GardensPavillonRegionSchwarzes HotelSunlight-HeimThayer SchoolVerheertes Land
Sonstiges: A Chat with Peter StraubFarrens MünzeFlippenGenau hier und jetztGitarrenplektronJacks MurmelMorgans BlitzeschleuderNachrichten aus aller WeltSawyer & SloatTalismanTwinnerPeter Straub