Änderungen

Stark: Inhaltsangabe (Teil I)

21 Byte hinzugefügt, 18:25, 10. Jun. 2010
K
Links
:Thad hat einen Termin bei Dr. Hume und wird komplett untersucht, doch es ist alles in Ordnung. Beim Ausräumen seines Büros hat er später erneut einen Anfall und hört die Vögel, begleitet von einem erneuten Ausbruch des Fremdschreibens. Er bringt scheinbar zusammenhangslose Wörter zu Papier, wie ''Mir'' oder ''Jetzt und immer'' oder etwa ''Rasiermesser'' oder das englische Wort ''Cats''. Thad zerreißt den Zettel und beschließt, dies für sich zu behalten.
===Kapitel 12: Miriam===
:[[Miriam Cowley]], Ex-Frau von Thads Verleger [[RickCowley|Rick]], kommt (in [[New York|New York City]]) nach Hause und findet ihre Tür halb offen vor. Sofort ist sie auf der Hut, doch schon ist es zu spät: Stark zieht sie in die Wohnung, bricht ihr am Türrahmen den Wangenknochen und schlägt ihr zwei Zähne aus. In Miriams Wohnung hängt ein Poster mit der Aufschrift ''Cats – Jetzt und immer''.
:Stark zwingt Miriam, Thad anzurufen – als Thad abhebt, schlitzt Stark ihr die Wange auf. Sie schreit auf und ruft Thad um Hilfe. Kaum hat sie ihren Namen gesagt, schneidet Stark die Telefonschnur und kurz darauf Miriams Kehle durch. Er wird beim Verlassen des Apartments gesehen, schert sich aber nicht darum.
 
===Kapitel 13: Panik===
:Als Thad auflegt, ist er unter Schock und weiß nur eins: Er muss Rick warnen. Erst versucht er erfolglos, Miriam zurückzurufen, dann versucht er sein Glück auf dem Polizeirevier. Er gerät an Norris Ridgewick, der keine gute Figur macht: Erst weiß er nicht, wer Thad ist, dann wirkt er langsam und lustlos. Plötzlich aber kommt Leben in ihn, als er Beaumont erkennt und er gibt ihm sofort Alan Pangborns Privatnummer. Alan hingegen ist beruhigend kompetent und sachlich.