Diskussion:Christine

Wie wäre es, wenn wir eine Songliste für die ganzen Lieder erstellen, die immer am Kapitelanfang stehen?

Kapitel Lied Interpret Ausschnitt
19 Schnischnaschnappi Schnappi, das kleine Krokodil "Ich bin Schnappi, das kleine Krokodil,
komm aus Ägypten, das liegt direkt am Nil.

Vorweg: Wäre es überhaupt legitim, die zitierten Liedstellen zu re-zitieren oder bräuchten wir da erst ne Genehmnigung? :-/ Gruß Wörterschmied 18:38, 16. Mai 2008 (CEST)

Hmm ... war das nicht vor kurzem erst Thema im Forum?^^ Klar, die Lieder aufzulisten ist bestimmt nicht schlecht. Um der legalitätsfrage aus dem Weg zu gehen, würde ich einfach den Ausschnitt nicht mit übernehmen. Wer wirklich will, soll sich das Buch kaufen und selbst lesen :-D --Tiberius 19:13, 16. Mai 2008 (CEST)
Echt? Kam grad drauf, da ich heute mit Lesen angefangen habe! Nach Christine endet meine Nur-zum-Spaß-lesen-Phase leider wieder und dann versuch ich mich nochmal an ner Inhaltsangabe - soll ich dann (wenn ich mit dem Buch durch bin) noch die ganzen Lieder nachforschen oder will das jemand unbedingt übernehmen? ;-) Wörterschmied 19:39, 16. Mai 2008 (CEST)
Du meinst, nachforschen, welche Lieder das sind? Ich vertraue mal auf Pennywize_666
   
Diskussion:Christine
Kapitel - Interpret - Name des Songs
  1. - Eddie Cochran - Something Else
  2. - The Coasters - Yakety Yak
  3. - Charlie Ryan - Hot Rod Lincoln
  4. - The Beach Boys - This Car Of Mine
  5. - Jan and Dean - Surf City
  6. - Glenn Frey - Partytown
  7. - Bo Diddley - Road Runner
  8. - The Steve Miller Band - Mercury Blues
  9. - Moon Martin - Cadillac Walk
  10. - Lennon and McCartney (auch The Beatles) - Drive My Car
  11. - Bruce Springsteen - Cadillac Ranch
  12. - Jonathan Richmond and the Modern Lovers - Roadrunner
  13. - Chuck Berry - Maybelline
  14. - Elvis Costello - Less Than Zero
  15. - Steely Dan - Deacon Blues
  16. - The Beach Boys - Little Deuce Coupe
  17. - Chuck Berry - My Mustang Ford
  18. - Janis Joplin - Mercedes Benz
  19. - The Beach Boys - Shut Down
  20. - Chuck Berry - No Money Down
  21. - Moon Martin - She Is In Love With My Car
  22. - Jonathan Richmond and the Modern Lovers - Roadrunner (Thrice)
  23. - Chuck Berry - Ridin' Along In My Automobile
  24. - Woody Guthrie - Riding In My Car (Car Song)
  25. - Bruce Springsteen - Racing In The Street
  26. - "Nervous" Norvus - Transfusion
  27. - The Medaillons - Buick 59
  28. - The Who - Magic Bus
  29. - Chuck Berry - You Can't Catch Me
  30. - Bo Diddley - Who Do You Love?
  31. - Bruce Springsteen - Racing In The Street
  32. - The Beach Boys - 409
  33. - Ellas McDaniel (allias Bo Diddley) - Ride on Josephine (auf dem Album: "Gunslinger")
  34. - The Clash - Brand New Cadillac
  35. - ZZ Top - Mexican Blackbird
  36. - The Inmates - When The Night Comes Down
  37. - Chester Burnett - Tell Me
  38. - Chuck Berry - No Money Down
  39. - Charlie Ryan - Hot Rod Lincoln
  40. - The Beach Boys - Custom Machine
  41. - Bob Seger - Mary Lou
  42. - Bruce Springsteen - Ramrod
  43. - Bruce Springsteen - Cadillac Ranch
  44. - Bob Dylan - From A Buick 6 ...
  45. - Bobby Troup - A Young Man Is Gone
  46. - Mark Dinning - Teen Angel
  47. - Bruce Springsteen - Nobody There But Me
  48. - The Doors - Riders On The Storm
  49. - Jan and Dean - Dead Man's Curve
  50. - J. Frank Wilson and the Cavaliers - Last Kiss
  51. - das Gedicht von Robert Creeley - I Know A Man
   
Diskussion:Christine
Cheers! --Tiberius 20:36, 16. Mai 2008 (CEST)
Frage ist, ob wir die Genehmigung von ihm bekommen ;-) Wörterschmied 20:44, 16. Mai 2008 (CEST)
Wenn nicht, müssten wir wohl selbst "nachsuchen" und ... äääh ... auf das gleiche resultat kommen :-D Aber ich würde dennoch vorschlagen, dass du ein paar Stichproben machst. Nicht, dass in verschiedenen Ausgaben, etwas verschiedenes steht. Cheers! --Tiberius 12:06, 17. Mai 2008 (CEST)
Zurück zur Seite „Christine“.