+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer:Wörterschmied

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Einzelprojekte Gemeinschaftsprojekte Verbesserungsvorschläge Überarbeitungsliste Löschanträge
 

Auge.jpg

Der Wörterschmied

Herzlich willkommen auf meiner Seite!

Der Wörterschmied, B. Sc. (kurz: WS) wurde am 01. Juni 1988 in Stralsund geboren.

   
Benutzer:Wörterschmied
Er ist kein gewöhnlicher Schwachkopf, sondern das Ergebnis der Arbeit der besten Denker einer ganzen Generation mit dem Ziel, den größten Schwachkopf aller Zeiten zu entwickeln.
   
Benutzer:Wörterschmied

—Portal 2

Wer meine Hilfe braucht oder eine Frage hat, kann dies gerne auf meiner Diskussionsseite äußern.


Bücher
Arbeit im KingWiki

Auge.jpg

Was ich gerade lese...

Gelesen 2011

WS liest.jpg

* Kindle

Auge.jpg

Buch-Tipp des Monats

Buch-Tipp April 2014

Tsugumi Ohba: Death Note

"Light geht in die High School und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, und außerdem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein so genanntes Death Note. Wenn man den Namen eines Menschen in das Buch schreibt, stirbt dieser Mensch. Light findet nicht nur Genaueres über die genaue Vorgehensweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: einen Todesgott. Die Versuchung, dass Buch zu benutzen ist zu groß für Light. Er begreift das Death Note als eine Chance, um die Welt von Bösem und von Verbrechern zu befreien. So fallen ihm immer mehr Schwerverbrecher zum Opfer und schließlich wird auch die Polizei auf diese mysteriösen Todesfälle aufmerksam. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokyo und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt ist. Er wird nur mit L angesprochen. Auch das amerikanische FBI entsendet einige Ermittler und nimmt die Fährte auf ..."

Die 12-bändige Serie ist eine abwechslungsreiche Jagd nach einem Verbrecher, der sich selbst als Gott einer neuen Weltordnung sieht. Die Suche nach Gerechtigkeit wird schnell zu einem Duell zwischen (anfangs) zwei Genies ihrer Kunst.

Archiv

Auge.jpg

Statistiken

# Top 10 Bücher Top 10 Bücher 2011 Top 5 King
1. Der Schwarm
Frank Schätzing
Fall of Giants
Ken Follett
Das Monstrum
Rezension
2. Die Wächter I-IV
Sergej Lukianenko
Das Flüstern der Nacht
Peter V. Brett
Christine
Rezension
3. Die Säulen der Erde &
Sturz der Titanen

Ken Follett
Das Lied der Dunkelheit
Peter V. Brett
Das Schwarze Haus
Rezension
4. Das Monstrum
Stephen King
The Lost Symbol
Dan Brown
Die Arena
Rezension
5. Unten am Fluss
Richard Adams
Nachrichten aus einem unbekannten Universum
Frank Schätzing
Das letzte Gefecht
Rezension
6. Invisibilis-Trilogie
Marc van Allan
Dino Park
Michael Crichton
7. Lied der Dunkelheit-Reihe
Peter V. Brett
I, Robot
Isaac Asimov
8. Der Herr der Ringe
J. R. R. Tolkien
Spektrum
Sergej Lukianenko
9. Felidae
Akif Pirinçci
Speed Reading
Tony Buzan
10. Die Schatzinsel
Robert L. Stevenson
Labyrinth der Spiegel
Sergej Lukianenko


Auge.jpg

Geplante Projekte

Stand: 30.04.2011 E
Zeitweise außer Dienst.
WS Das letzte Gefecht.jpg


<TopTenPages>10</TopTenPages>

Auge.jpg

Lieblingszitate

  1. »Gefreiter Bruce«, sagte Starkey leise, »rühren.« (Das letzte Gefecht)
  2. »Kaka,« Roland replied, after a moment's consideration. The three of them stared at him, mouths open.
    Roland of Gilead had made a joke. (Glas)
  3. »Bring the friend,« I said. »Sit in the friend.«
    »What do you mean, Edgar?« she asked.
    »The friend, the buddy,« I shouted. »Bring the fucking pal you dump bitch!« (Wahn)
  4. »Don't mind him, he's pregnant.« (Abraham Kurtz über Archie Perlmutter, Duddits)
  5. That was ridiculous. Julia would never eat anything that had been in his mouth, Horace knew this from long experience. (Die Arena)
  6. Um 18:00 Uhr erschien das FBI auf der Bildfläche, die CIA um 19:15 Uhr. Um 20 Uhr stritten sie lautstark über ihre jeweilige Zuständigkeit. Um 21:15 Uhr erschoss ein ängstlicher und wütender CIA-Agent namens Spacklin einen FBI-Mann namens Richardson. Der Zwischenfall wurde vertuscht, aber Gardener und Bobbi Anderson hätten es beide verstanden - die Polizei von Dallas war am Schauplatz und hatte die Situation unter Kontrolle. (Das Monstrum)
  7. »Oh, bitte, lieber Gott, lass mich nicht vor all diesen Leuten kacken müssen.« (Ray Garraty, Todesmarsch)
  8. »And Jesus-Krispies, you should be happy [...]«
    »Wireman, did you just say Jesus-Krispies?«
    »Don't change the subject.« (Wahn)
  9. An diesem Tag hatte er für den Rest seines Lebens begriffen, dass nichts so geeinget war, einen Zwölfjährigen auf seine wahre Größe zu reduzieren, als ihm die nassen Windeln seiner Großmutter um die Ohren zu schlagen. (Die Frau im Zimmer)
  10. It's like the biggest, awfulest thunderstorm anyone ever saw, only worse. (Die Arena)