+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jimmy Piersall

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jimmy Piersall ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Blockade Billy.

Er ist ein Spieler der Boston Red Sox und auf dem Spielplan nach Dick Gernert eingetragen. Als Pinky Higgins, Manager der Red Sox sich bei Joe DiPunno beschwert, William Blakely habe seinem Spieler Billy Anderson die Achillessehnen angeschnitten, entgegnet 'Jersey Joe' ihm, es war Andersons eigene Schuld. Er hätte auf der dritten Base bleiben und mit weniger Risiko den Lauf wagen sollen, wenn Piersall an der Reihe gewesen wäre.

Wissenswertes

King lässt den Erzähler George Grantham nie Piersalls Vornamen mitteilen. Jedoch befand sich James Anthony Piersall, geboren am 14. November 1929, in der Saison 1957 in der Mannschaftsaufstellung der Red Sox als Center Fielder.

V E Artikel über Blockade Billy
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: William BlakelyGeorge GranthamStephen King (Person)
Schauplätze: Ed Smith StadiumNew JerseyClarence
Sonstiges: BaseballBaseballkarte von Blockade BillyNew Jersey TitansBaseballmannschaft