+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

KingWiki Diskussion:Statistiken

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Selbstdarstellung raus

Nimmst du die Benutzerrekorde jetzt raus? Dann muss auch Punkt 9 mit raus! Wörterschmied 19:32, 10. Mär. 2008 (CET)

Ja, nachdem es breiter und breiter wird, habe ich mir gedacht, ich nehm' die Sachen raus, die am meisten mit Selbstdarstellung zu tun haben :) Danke für den Hinweis, Punkt neun wird natürlich auch rausgenommen. --Tiberius 19:48, 10. Mär. 2008 (CET)
Und wie verdiene ich jetzt mein Geld? Man bezahlt mich doch nach Edits, die ich nur hier nachweisen konnte! Jetzt muss ich allein von den 2,50€-Rezensionen leben!!! ;) Croaton 20:23, 10. Mär. 2008 (CET)

Benutzerzahl

Nur aus Interesse: Ich lese hier, dass die monatlichen Benutzerzahlen bei über 300 liegen. Wann immer ich einen Blick auf die durch "<b>User Online</b>: <whosonline></whosonline>" generierte Anzeige werfe, steht da bei Gästen 0, 1 oder (bisheriger bezeugter Rekord) 2 - wird da irgendwie anders gezählt oder verstehe ich da was falsch?! Croaton 14:55, 9. Aug. 2008 (CEST)

Gäste sind keine Benutzer. Die Benutzer werdern hier aufgelistet und das sind die etwa 330 angemeldeten Benutzer, die das Recht haben hier etwas zu schreiben. Wovon nur die wenigsten Gebrauch machen^^ Es werden alle gezählt, die angemeldet sind, auch wenn sie nach der Anmeldung nie mehr online waren^^ Mit der User-Online-Funktion werden wohl auch nur die angezeigt, die eine Benutzerseite gestaltet haben (zur Zeit 19!; sonst würde man durch die Funktion ja auf eine leere Seite geleitet werden^^) - sprich: die üblichen bekannten Gesichter :-D Wörterschmied 15:28, 9. Aug. 2008 (CEST)
Aha. Aber ist es nicht so, dass wir frustrierend wenige "echte" Gäste haben? Croaton 15:32, 9. Aug. 2008 (CEST)
Etwa 200.000 Gastzugriffe in einem Monat.
6667 Gastzugriffe pro Tag.
278 Gastzugriffe pro Stunde (natürlich ungleich verteilt).
4-5 Gastzugriffe pro Minute.
Im Januar waren es erst halb so viele. Also zu deiner Frage: Nö! (I-wie erfasst die Technik nur einen Bruchteil der Gäste) Wörterschmied 16:00, 9. Aug. 2008 (CEST)
Es ist kein Wunder, wenn ich mit der Technik auf Kriegsfuß stehe, wenn sich da alles so widerspricht! Na dann, wenn wir für ein so großes Publikum arbeiten, macht's doch gleich doppelt Spaß!^^ (Sorry, dass ich dich an verschiedenen Stellen heute so beansprucht habe!) Croaton 16:03, 9. Aug. 2008 (CEST)
Nein nein, keine Ursache - es ist schön, gebraucht zu werden :-) Außerdem kontrollierst du meine Artikel ja auch immer, da kann ich mich ruhig revangieren ;-) Wörterschmied 16:16, 9. Aug. 2008 (CEST)
Zu den Zahlen: Die Benutzeranzahl erfährt man aus der Statistik. Jeder, der sich mal angemeldet hat, ist Benutzer. Dabei kann sich aber jeder theoretisch 300 mal anmelden. Wirklichen Aussagewert hat diese Zahl also nicht wirklich. Interessanter wird es bei den Autoren, wobei man dort allerdings auch aufpassen muss, da hier jeder auftaucht, der nur einen Edit im Artikelnamensraum gemacht hat. Echte Gäste haben wir inzwischen etwa 500 verschiedene pro Tag. Werde mal ein paar andere Statistiken von meinem Notizraum hier einfügen, damit ihr einen angemehmeren Überblick habt :) --Tiberius 13:55, 17. Aug. 2008 (CEST)
Also ich bin auch der Ansicht, dass mit diesem User-Online-Zähler irgendwas nicht stimmt. Oft ist es so, dass einer von Euch nachweislich hier ist, weil er Bearbeitungen macht, aber in dem User-Online-Ding steh ich dann ganz allein drin. Ich habe auch noch nie mehr als 4 Leute gleichzeitig auf dieser Anzeige gesehen. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.<whosonline></whosonline>
Gruß -Realbaby 14:17, 17. Aug. 2008 (CEST)

8.000.000

Es fehlen nur noch ca 5.000 Aufrufe bis zur nächsten Million: http://wiki.stephen-king.de/index.php/Spezial:Statistik. Müssen dran bleiben, um das Datum dann auf der Hauptseite nennen zu können! Wörterschmied 13:45, 13. Jan. 2011 (CET)