Wheeling

Wheeling
Wheeling im Bundesstaat West Virginia
Wheeling im Bundesstaat West Virginia
Wheeling ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Spätschicht.

Bevor Hall nach Gates Falls in Maine kam, trieb er sich in einigen Bundesstaaten mit Gelegenheitsjobs herum. In West Virginia war er Taxifahrer und Tellerwäscher in der Stadt Wheeling.

Die echte Stadt

Wheeling ist eine Stadt am Ohio River im Bundesstaat West Virginia. Der Großteil der Stadt befindet sich in Ohio County, ein kleinerer Teil liegt in Marshall County. Auf einer Fläche von 41,0km² wohnen etwa 29.100 Einwohner. Wheeling liegt zudem am Interstate Highway 70.

V E Artikel über Spätschicht
KurzgeschichteHörbuchInhaltsangabeRezensionVerfilmung
Charaktere: Charlie BrochuBroganCarmichaelDangerfieldHallCy IppestonNedeauStevensonTonyRay UpsonElias VarneyWarwickHarry Wisconsky
Schauplätze: Gates FallsSpinnerei
Sonstiges: RattenköniginReinigungscrewSpinnenTierhorror