+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Billy Rancourt

51 Byte hinzugefügt, 18:43, 4. Feb. 2008
defaultsort + subst
{{Portal/Dur}}
'''Billy Rancourt''' ist einer der Charaktere, die sowohl in {{[[Stephen}}King]]s Roman ''[[Desperation]]'' als auch in [[Richard Bachman]]s Roman ''[[Regulator]]'' eine Rolle spielen (zum Hauptartikel [[Unterschiede zwischen Desperation und Regulator]]).
==Rolle in ''Desperation''==
Billys Rolle in ''Desperation'' ist sehr undankbar und kurz; so kurz sogar, dass sie aus der gekürzten [[Hörbuch]]-Fassung komplett geschnitten wurde ...
Er arbeitet in einem Lebensmittelladen und ist ein Hobby-Friseur; er gehört zu den wenigen Menschen, die [[Collie Entragian]]s erstem Amoklauf in dem Wüstenort [[Desperation (Ort)|Desperation]] entkommen sind. Entragian meint (zu [[Johnny Marinville]]), er habe lange nach ihm gesucht. Als er den Autor in die Stadt bringt, steht Billy auf der Straße, um Hilfe winkend. Entragian gibt Vollgas und erwischt Billy am Bein. Billy versucht, sich in Sicherheit zu schleppen, wird jedoch mehrfach von einem bestens aufgelegten Entragian (er jubelt dabei "Yee-HAW!") mehrfach überfahren. Den Leichnam schafft der Polizist in ein Gebäude, angeblich, um ihm das Schicksal zu ersparen, von wilden Tieren gefressen zu werden.
==Rolle in ''Regulator''==
Billy Rancourt ist der Regisseur des Films ''[[Die Regulatoren]]'' aus dem Jahr {{SKU[[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1958|1958}}]].
{{weiterführend_Desperation}}
{{DEFAULTSORT:Rancourt, Billy}}[[Kategorie:Charakter|Rancourt, Billy]] [[Kategorie:Desperation und Regulator|Rancourt, Billy]]

Navigationsmenü