+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dark-Tower-Comics

754 Byte hinzugefügt, 16:58, 17. Jun. 2008
Hardcover Gesamtausgabe.
Der [[Endwelt]]-Almanach erscheint zu der Reihe ''The Long Road Home''. Thema in diesem Sonderheft wird natürlich Endwelt und dessen Bedrohung sein. Erklärt wird in Bildern und Geschichten, was diese Gegend so berüchtigt macht und was sie einst war. Erscheinungsdatum ist der [[02. Juli]] [[2008]].
===Hardcover Gesamtausgabe.===
[[Bild:Gunslinger Born Omnibus.jpg|right|300px|thumb|Das Cover der Hardcover-Ausgabe von ''[[Gunslinger Born]]'']][[Bild:DT-Comic Gunslinger Born Splitter.jpg|right|150px|Das Cover der Splitter-Ausgabe]]Jede Einzelreihe wird von einer Gesamtausgabe abgeschlossen. Die Inhalte der einzelnen Hefte der Reihe werden zusammengefasst und präsentiert.
Die Omnibusausgabe von ''The Gunslinger Born'' kam am [[07. November]] [[2007]] in Nordamerika auf den Markt. Nicht enthalten waren allerdings die Sonder- und Hintergrundartikel.
Da sich das Recht an der deutschen Übersetzung an den [[Heyne]]-Verlag gegangen waren (ursprünglich war auch der Panini-Verlag im Gespräch), war bereits zum Ende der ersten Reihe [[2007]] klar, dass ausschließlich die Gesamtausgaben auf Deutsch erscheinen würden. Doch nachdem der Münchner Verlag die erste Reihe unter dem Titel ''Der Dunkle Turm'' ankündigte und für einige [[Verwirrung bei Deutschen Titeln|Verwirrung]] sorgte, und inzwischen mehrfach den Veröffentlichungstermin verschob, erscheint es momentan fraglich, ob eine Gesamtausgabe nach amerikanischem Vorbild erscheint und was mit den nachfolgenden Ausgaben passieren wird. Während noch im September<ref>[http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=247658 www.randomhouse.de] vom 17. September 2007</ref> die Veröffentlichung für den [[Januar]] [[2008]] angekündigt wurde, steht der Termin im [[April]]<ref>[http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=247658 www.randomhouse.de] vom 24. April 2008</ref> auf dem [[August]] [[2008]]. (vgl. hierzu: [[Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm V-VII|Veröffentlichungshistorie des zweiten Teils der DT-Konkordanz]]).
 
Neben der normalen Ausgabe, hat sich der deutsche Splitter-Verlag die Rechte für eine Luxusausgabe gesichert. Auf 240 Seiten soll sowohl die komplette Handlung als auch Cover und Bonusmaterial vorhanden sein. Damit würde diese Ausgabe mehr Inhalte bereitstellen als die nordamerikanische Gesamtausgabe. Angekündigt <ref>[http://www.splitter-verlag.de/katalog/2008_2009/blaetterkatalog/ Katalog 2008/2009 auf splitter-verlag.de]</ref> wurde der Comic im Großformat für den Februar [[2009]].
 
Man kann davon ausgehen, dass auch die deutsche Übersetzung und Veröffentlichung durch den Heyne-Verlag so lange dauern wird, allerdings ist noch nichts bestätigt.
==Sind weitere Ausgaben geplant?==

Navigationsmenü