+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dark-Tower-Comics

558 Byte hinzugefügt, 21:28, 17. Jul. 2009
Sonderausgaben
=== End-World Almanac ===
Der [[Endwelt]]-Almanach erscheint zu der Reihe ''The Long Road Home''. Thema in diesem Sonderheft wird natürlich Endwelt und dessen Bedrohung sein. Erklärt wird in Bildern und Geschichten, was diese Gegend so berüchtigt macht und was sie einst war. Erscheinungsdatum ist der [[02. Juli]] [[2008]].
===Hardcover Gesamtausgaben===
[[Bild:Gunslinger Born Omnibus.jpg|right|300px|thumb|Das Cover der Hardcover-Ausgabe von ''[[Gunslinger Born]]'']]
[[Bild:DT-Comic Gunslinger Born Splitter.jpg|right|150px|thumb|Das Cover der Splitter-Ausgabe]]Jede Einzelreihe wird von einer Gesamtausgabe abgeschlossen. Die Inhalte der einzelnen Hefte der Reihe werden zusammengefasst und präsentiert.
Die Omnibusausgabe von ''The Gunslinger Born'' kam am [[07. November]] [[2007]] in Nordamerika auf den Markt. ''The Long Road Home'' folgte im Anschluss der zweiten Reihe am [[07. Oktober]] [[2008]]. ''Treachery'' am [[08. April]] [[2009]]. Nicht enthalten waren allerdings die Sonder- und Hintergrundartikel der Einzelhefte.
=Dabei schaffte es die dritte Gesamtausgabe zwei Wochen nacheinander Platz eins der New York Times Graphic Books Best-Seller list einzunehmen<ref>[http://marvel.com/news/comicstories.7967.Dark_Tower_~colon~_Two_Weeks_At_The_Top marvel.com]</ref>. ===Die deutschen Übersetzungen====
Da das Recht an der deutschen Übersetzung an den [[Heyne]]-Verlag gegangen war (ursprünglich war auch der Panini-Verlag im Gespräch), war bereits zum Ende der ersten Reihe [[2007]] klar, dass ausschließlich die Gesamtausgaben auf Deutsch erscheinen würden.
:Heyne veröffentlichte die Taschenbuchausgabe am [[06. April]] [[2009]].
====Die Splitter-Ausgaben====
Der Bielefelder Splitter-Verlag hat sich von Heyne die Rechte erworben, eine weitere Ausgabe der deutschen Übersetzung zu veröffentlichen. In einem größeren Format, mit den Cover-Varianten als Übersicht und mit den Sonderinhalten gibt Splitter die Gesamtausgaben der Einzelreihen als ''Hardcover-Großformat'' heraus.
Band eins erschien im Januar [[2009]], Band Zwei ''Der Lange Heimweg'' folgte am [[24. April]] [[2009]].
===Andere Länder===
:Hauptartikel [[Dark-Tower-Comics International]]
International gesehen gibt es keine einheitliche Vorgehensweise, die Comics zu veröffentlichen. Während Länder wie die Niederlande den gleichen Weg wie Heyne gehen (ausschließlich die Gesamtausgaben), veröffentlicht Panini in Spanien die Einzelhefte.
==Sind weitere Ausgaben geplant?==

Navigationsmenü