+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Monstrum: Inhaltsangabe (Teil I)

32 Byte hinzugefügt, 21:10, 8. Aug. 2008
K
Kapitel 8 und 9: dies und das
===Kapitel 8 – Abwandlungen===
:Jim legt die ohnmächtige Bobbi auf das Sofa und macht sich daran, das [[Derry Home|Derry Home Hospital]] für einen Ambulanzwagen anzurufen, als diese plötzlich erwacht und ihn auffordert , das Telefon aufzulegen. Sollte er irgendjemanden anrufen, sei ihre Freunschaft für immer vorbei, droht sie ihm. Er erkennt den Ernst in ihrer Stimme und legt auf. Bobbi meint, sie müsse nur etwas schlafen und am Morgen etwas essen, dann ginge es ihr wieder besser. Sie schläft wieder ein und spricht im Schlaf zu ihrem Freund, er solle sich umgucken, was ''es'' alles bewirken kann.
:Sich nur kurz ausruhen wollend, schläft er in Bobbis Sessel ein und träumt erneut von Arglebargle und Ted, die ihn auf seinem Weg die ''Arrow Straight''-Piste hinunter begleiten. Arglebargle behauptet, er wäre nach Jims Besuch an einem Herzinfarkt im Rettungswagen gestorben, während Ted von der Strahlenkrankheit zerfressen wird. Schließlich rast Jim in das große Maul eines Baumes und wird von diesem gefressen. Als er erwacht, sieht er grünes Licht aus Bobbis Augen strahlen und muss wieder an Radioaktivität denken. Erst am Morgen wird er wieder klar im Kopf und weiß nicht, ob das grüne Licht real oder ein zweiter Traum war.
:In der Nacht hatte Jim wieder Nasenbluten; er geht in das Badezimmer, um sich zu waschen und zu rasieren. Jäh verbrennt er sich die Hand am kochend heißen Wasser, das aus der Leitung kommt, da er es gewohnt ist, dass man den Wasserhahn etwas länger laufen lassen muss, um überhaupt warmes Wasser zu bekommen. Bobbi muss wohl den Boiler ausgebessert haben lassen. Schließlich geht er von der Küche aus runter in [[Bobbis Keller]], wo ihn weitere [[Erfindungen der Tommyknockers|Überraschungen]] erwarten: Der Keller wurde beinahe komplett renoviert (das Geländer ist neu, die Stufen wurden ausgebessert und der gesamte Boden wurde durch einen neuen ersetzt) - Jim kann gar nicht glauben, dass Bobbi das alles alleine machen konnte, obgleich ihr erschöpfter Zustand darauf hindeutet. Er kann kaum fassen, was er sieht und sich auch nicht vorstellen, wie und warum Bobbi dies alles anstellte - hatte sie einen "kreativen Zusammenbruch"? Doch als Jim in den [[Bobbis Wasserboiler|Wasserboiler]] guckt, verliert er vollkommen den Bezug zur Realität...
:Im Boiler befindet sich eine verwirrende Konstruktion aus Drähten un und Batterien, die in Eierkartons eingebettet sind. Die eigentlichen Gasschläuche sind abgeklemmt worden. Doch das Unglaublichste ist eine kleine Kugel, die in Inneren im Innern des Kastens schwebt und so hell leuchtet wie die Sonne selbst; nur das dass sie einen kalten Blauschimmer hat und nicht gelbliches , sondern weißblaues Licht ausstrahlt. Sich die Hände vor die Augen haltend, folgt er einem Impuls und versucht , die Kugel zu berühren, doch sie ist durch eine Art unsichtbares Kraftfeld geschützt, welches die enorme Hitze, welche die Kugel ausstrahlen muss, neutralisiert.
:Was Jim jetzt braucht, ist ein Drink. Er kippt sich übertrieben viel Whiskey in ein Glas, überlegt kurz und kippt einen Großteil davon in den Ausguss und füllt Wasser nach - jetzt ist es ein zivilisierter Drink statt flüssigen Dynamits. Er versucht sich vergeblich , sich einzureden, dass er nur eine kleine Glühbirne gesehen hat, doch das war nicht der letzte Schock: Bobbis [[Tomcat-Traktor]] hat einen zusätzlichen Gang mit der Aufschritt "FLUG" (orig. "UP") und auf ihrem Schreibtisch ist ein vierhundertseitiges Manuskript eines neuen Romans: ''[[Die Büffel-Soldaten]]''. Wie konnte Bobbi innerhalb von drei Wochen die ganzen Änderungen durchführen ''und'' ein komplettes Buch schreiben? Das letzte überwältigt Jim am meisten und immer wieder hört er eine Stimme in seinem Kopf, die ihm vorschlägt, einfach abzuhauen und Bobbi mit ihren Problemen allein zu lassen.
:In diesem Moment wacht Bobbi auf und ruft nach ihm.
===Kapitel 9 – Anderson erzählt eine Geschichte===
:Während Bobbi sich im Bad frisch macht, bereitet Jim das Frühstück vor. Beiläufig fragt er, wo Peter sei und diese Bobbi antwortet ihm aus der Dusche heraus, dass er an Altersschwäche gestorben sei. Nach dem Frühstück, das Bobbi herunterschlingt, fängt sie mit ihrer Geschichte an. Immer aufgeregter erzählt sie von der Beschaffung der ganzen Bauteile und Batterien.
:Schließlich kommen sie auf das für Jim größte Novum zu sprechen: die [[Bobbis Schreibmaschine|Schreibmaschine]]. Bobbi behauptet, das Buch ''Die Büffel-Soldaten'' in drei Tagen geschrieben zu haben und dass die Maschine mit ihr in [[Telepathie|telepathischer]] Verbindung stünde. Sie weiß selbst nicht , wie sie funktioniert, und das anfängliche Problem, warum die Maschine nicht reagierte, war viel zu profan, als dass sie drauf kommen konnte: Sie hatte erst vergessen, Papier einzulegen (siehe auch [[Logik der Tommyknockers]])! Jim soll sich das Schreibgerät jetzt genauer ansehen, während Bobbi in der Küche sitzen bleibt. Er spannt auf ihre Anweisung Papier ein , und Bobbi rezitiert über die Schreibmaschine ein Gedicht auf das Papier.
:Als Jim denkt, dass es ein Trick sein muss, liest sie seine Gedanken und antwortet per Schreibmaschine: ''Kein Trick, Gard''. Jim fragt sie in Gedanken, wer ihr ermöglicht hat, diese Maschine zu bauen und sie antwortet mit dem Reim, den Jim dem Jungen [[Jack]] genannt hatte: dem ersten Reimpaar der [[Tommyknocker-Verse]]. Daraufhin schreit Jim entsetzt auf. Wieder Angesicht zu Angesicht erzählt Bobbi ihrem Freund, dass die Tommyknockers aus dem Weltraum stammen, aber wohl bereits tot sind.
:Sie fängt an, ihre Geschichte vom Stolpern bis zu Jims Ankunft noch einmal zu erzählen. Dabei behauptet sie, dass Peter am [[28. Juni]] gestorben sei (tatsächlich hören Bobbis Erinnerungen am [[27. Juni]] bereits auf), doch Jim glaubt ihr nicht, auch wenn er es nicht ausspricht. Jim spürt neben den ganzen Neuheiten und tollen Sachen eine große Gefahr und berichtet Bobbi, dass er [[Selbstmord]] begangen hätte, wäre da nicht das Gefühl gewesen, dass Bobbi in großer Gefahr schwebte - und diesese dieses Gefühl besteht immer noch. Doch Bobbi überredet ihn, seine Meinung zu überdenken, nachdem er das [[Raumschiff]] selbst gesehen habe, von dem sie ihm erzählte. Tatsächlich stammte der Hilferuf an Jim von Bobbi selbst, die ihn rief, nur damit er zum Raumschiff kommen würde. Bobbi glaubt, sie habe das Raumschiff nur gefunden, um es Jim zu zeigen.
===Kapitel 10 – Gardener fasst einen Entschluss===

Navigationsmenü