+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Monstrum: Inhaltsangabe (Teil I)

20 Byte hinzugefügt, 15:27, 13. Feb. 2009
K
link verbessert
:Nach achttägigem Besäufnis erwacht Jim am [[04. Juli]] am Strand von [[Arcadia Beach]] in [[New Hampshire]]. In seinem Kopf wirbeln die Gedanken durcheinander: Sein Ausraster auf der Party, seine Festnahme in Seabrook (er trug während einer Demonstration eine geladene Waffe im Rucksack), das Thanksgiving vor acht Jahren, als er seine Frau [[Nora Gardener|Nora]] angeschossen hat, der [[Gardeners Skiunfall|Skiunfall]], bei dem er mit siebzehn fast gestorben wäre. Er beschließt, sein verkorkstes Leben [[Selbstmord|zu beenden]]; hier und jetzt. Sich auf den Wellenbrecher stellend, um sich in die Flut zu stürzen, durchfährt ihn wieder ein Gedanke: Bobbi ist in Gefahr!
:Jim kann seinen letzten Freund nicht im Stich lassen, zumal er inzwischen felsenfest davon überzeugt ist, dass seine Intuition stimmt. Er kann seinem Leben auch fünfzehn Minuten später noch ein Ende setzen, aber erst muss er Bobbi anrufen. Auf dem Weg zu einem Telefon trifft er auf einen Jungen, der sich als [[Jack (Das Monstrum)|Jack]] vorstellt (Anmerkung: Auch wenn es so scheint, handelt es sich hierbei ''nicht'' um [[Jack Sawyer]] aus ''[[Der Talisman]]'', siehe [[Jack|hier]]). Der Junge sammelt Jims Notizbücher ein, die über den Strand verteilt liegen und verblüfft ihn, als er auf dessen spontanen Ausspruch "Diese Nacht und die Nacht davor, Tommyknockers, Tommyknockers klopften an mein Tor" eine dritte und vierte Zeile ergänzt, die der Junge von seiner verstorbenen Mutter gelernt hat (siehe auch [[Tommyknocker-Verse]]). Er verlässt den Jungen mit der flapsigen Bemerkung, er solle sich vor den [[Tommyknockers (Wesen)|Tommyknockers]] hüten.
:Er betritt das naheliegende [[Alhambra Inn]] und wird nach elf Sekunden vom Portier wieder herausgeworfen (er hat irgendwann seine Schuhe verloren und sieht auch so nicht gerade vernünftig aus), findet jedoch bald eine Telefonzelle draußen. [[Eileen]], die Frau vom Amt, verbindet ihn mit Bobbis Wohnung, doch Bobbi nimmt nicht ab. Seine Sorgen um Bobbi wirken ernsthafter denn je - er fasst den Entschluss, seinen Selbstmordversuch zu verschieben und sie zu besuchen. Vielleicht haben die Tommyknockers sie geholt!

Navigationsmenü