+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Buick

92 Byte entfernt, 21:57, 24. Jul. 2018
K
Wissenswertes
* Stephen King hat diesen Roman schon [[1999]] in seinem Buch ''[[Das Leben und das Schreiben]]'' angekündigt, in dem er bereits von der Autopsie an einer fledermausähnlichen Kreatur berichtet.
* Die Idee zu diesem Roman hatte er, als er, genau wie der Fahrer jenes mysteriösen Buicks, an einer Tankstelle in Pennsylvania hielt, um sich Benzin auffüllen zu lassen. Er entdeckte einen Bach und wollte sich diesen näher ansehen. Dabei rutschte er fast ab, konnte sich aber doch noch halten. Nun fragte er sich, was passiert wäre, wenn er in den Fluss gerutscht und ertrunken wäre. Was hätte der Tankwart mit dem Wagen getan? Um diese Idee herum entwickelte er schließlich den Roman.
* Im August Juli [[20072018]] wurde bekannt, [[Mick Garris]] sei für dass die Produktion der [[From a Buick 8|Verfilmung]] des Romans verpflichtet worden. Er möchte [[Tobe Hooper]] als Regisseur gewinnenin den Startlöchern steht.
* Im Original wurde der Roman auf geniale Weise als [[Hörbuch]] vertont (siehe auch: [[From a Buick 8 (Hörbuch): Rezension]]). Im Deutschen gehört das Buch aber zu den [[Werke ohne Hörbuch-Fassung|Werken ohne Hörbuch-Fassung]].

Navigationsmenü