+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Buick: Inhaltsangabe (Teil II)

Ein Byte hinzugefügt, 21:25, 23. Mai 2020
K
Jetzt: Sandy (weiter)
==(Ned im Buick)==
===Jetzt: Sandy (weiter)===
:Mit Blaulicht rast Sandy zurück – und tatsächlich ist Neds Fahrzeug da: leer. Es ist Sandys schlimmster AlptraumAlbtraum, Ned nie wieder zu sehen und den Kofferraum des Buicks offen vorzufinden. Ennis, vielleicht Lippy, jetzt Ned? Unvorstellbar. Aber was er durch das kleine Fenster blickend tatsächlich vorfindet, ist beinahe noch schlimmer: Ned sitzt auf dem Fahrersitz des verhexten Autos, eine Pistole und einen Benzinkanister in den Händen.
:Sandy eilt zur Hütte neben dem Schuppen und kann kaum glauben, was er da sieht, denn vor seinen Augen verschließt sich das Vorhängeschloss von selbst. Doch er lässt sich nicht abschrecken, schließt es wieder auf und bewaffnet sich: Dort ist das berühmte gelbe Seil und eine Dose Tränengas. Arky erschreckt ihn fast zu Tode; auch er hat gespürt, dass etwas faul ist und ist noch einmal zurückgekommen. Sandy bindet sich das Seil um, drückt Arky das andere Ende in die Hand und geht in den Schuppen B.
:Er versucht, vernünftig mit dem Jungen zu reden, versucht ihm klarzumachen, wie sich sein Vater Curtis fühlen würde, wenn er wüsste, was Ned da vorhat. Doch als Sandy etwas kommen spürt und merkt, dass Ned zu allem entschlossen ist, sprüht er ihm Tränengas ins Gesicht, reißt die Tür auf und zerrt Ned aus dem Wagen. In diesem Moment öffnet sich im Inneren des Buicks die Tür zwischen den Dimensionen – und die beiden Männer werden angezogen wie von einem Magneten.
:Aber draußen ist Unterstützung: Huddie und Eddie hat der Copinstinkt zurückgeleitet und sie und [[Stephanie Colucci]] vom Funkgerät helfen Arky mit aller Kraft, die beiden am Boden des Schuppen liegenden Männer vor dem Eingesaugtwerden zu bewahren. Einen Moment lang kann Sandy einen Blick in jene Welt werfen, dann wird er zurückgerissen. Es kommt im Chaos zu einer unfreiwilligen Slapstick-Einlage, als alle übereinander purzeln und Eddie sich irgendwie in dem Seil verheddert, das ihm die Luft abschneidet. Aber auch Shirley taucht auf einmal auf und befreit ihn. Es ist durchstanden.
:So gut es geht versorgen sie Neds Augen; der Junge ist wieder bei Verstand und kann selbst nicht ganz glauben, was er da eben tun wollte. Als es ihm etwas besser geht, nimmt Sandy ihn erneut mit zur Raucherbank, um ihm eine letzte Sache zu erzählen, nämlich von seinem letzten Gespräch mit Neds Vater.
 
==(Das Ventil)==
===Damals: Curtis===

Navigationsmenü