+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Desperation (Film)

47 Byte hinzugefügt, 00:16, 29. Apr. 2018
Wissenswertes: Aktualisierung der IMDb-Wertung // kleinere sprachliche Verbesserungen
==Handlung==
Das New Yorker Ehepaar Mary und Peter Jackson ist auf dem Highway 50 unterwegs, dem verlassensten Highway Amerikas, der durch eine trostlose und wüste Gegend führt. Mary befällt ein ungutes Gefühl in dieser Einöde, und in der Tat wird diese Fahrt zu einem nicht enden wollenden Alptraum. Das Paar wird von einem mysteriösen Polizisten angehalten, der sie in das verlassene Bergarbeiterstädtchen Desperation verschleppt. Dort werden bereits eine harmlose Familie und ein bekannter Schriftsteller festgehalten, die ein ähnliches Schicksal ereilt hat. Zwar gelingt es den Gefangenen, ihren Peiniger, bei dem es sich eindeutig um einen Psychopaten handelt, zu überlisten, aber das Horrorszenario beginnt nun erst richtig. Desperation ist völlig ausgestorben; es scheint, als hätte der über unermeßliche Kräfte verfügende Cop gründliche Arbeit geleistet. Zu allem Überdruß wimmelt es von Wölfen, Aasgeiern und Schlangen, die von einer unheimlichen Macht beseelt zu sein scheinen. Verzweiflung und Ratlosigkeit machen sich unter den Gefangenen breit, die sich von allen Seiten bedroht fühlen. Allein der gottesgläubige Sohn der Familie Carver erahnt die Ursache allen Übels. Sie liegt in einer alten, einstmals verschütteten Mine, wo TAK, eine böse Wesenheit haust, die ihre Existenz aus der Lebensenergie von Menschen nährt, und je mehr sie tötet, desto mächtiger wird sie...
 
==Filmstab==
===Darsteller===
*Der Schriftsteller fährt rechts ran und wird im weiteren Verlauf vom Cop verprügelt und mitgenommen. Der Gehilfe des Schriftstellers findet später das Motorrad. Allerdings kommt er mit seinem Wagen aus genau entgegensetzter Richtung als der Schriftsteller, obwohl beide denselben Weg zum selben Ziel haben.
*Der Junge erschiesst erschießt den Hund und Blut gelangt auf das T-Shirt des Jungen. Dieses Blut ändert aber nie seine Farbe. Selbst am nächsten Tag ist es weder heller geworden (bei venösem Blut), noch dunkler. Es strahlt immer noch im schönsten Kirschrot.
* Als David seinen Vater aus der Zelle lässt, umarmen sich die beiden. Das mit blutgetränkte Shirt müsste jetzt eigentlich Spuren bei Vaters Sacko hinterlassen, aber dieses bleibt dabei blitzsauber.
==Wissenswertes==
* Der Fernsehfilm war ursprünglich für zwei Folgen geplant. Allerdings Er wurde er dann aber in einem dreiDrei-Stunden-Marathon am [[23. Mai]] 2006 im Fernsehen gezeigt.* In der Film-Datenbank [http://german.imdb.com imdbIMDb] erhielt der Film eine mittelmäßige Bewertung von 5.4 Mit Stand 29.04.2018: 5,3 (von 10)bei fast 10.000 Wertungen.* Wie häufiger bei Mick Garris , orientiert sich der Film sehr deutlich an der literarischen Vorlage von Stephen King.* Am [[10. Dezember]] [[2004]] fängt fing ein Set im Tucson Convention Center Feuer, weil Special -Effects -Arbeiter Fehler machten. Fünf Menschen wurden verletzt, zwei davon mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Das Feuer zerstörte das gesamte Set im Convention Center.
* In den Kategorien "Art Direction" und "Sound Editing" gab es Emmy-Nominierungen.
* Das Budget für den Film betrug 12 Millionen US Dollar.
5
Bearbeitungen

Navigationsmenü