+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dick Bowden

224 Byte hinzugefügt, 21:37, 28. Sep. 2016
keine Bearbeitungszusammenfassung
{{Portal/FSHT}}'''Dick Bowden''' ist ein [[Der Musterschüler/Charaktere|Charakter]] aus [[Stephen King]]s [[Novelle]] ''[[Der Musterschüler]]'' und männliches Oberhaupt der [[Familie Bowden]]. Von Beruf ist er Architekt oder Bauingenieur, er hat in Afrika beim Bau von Staudämmen mitgearbeitet und liest die Fachzeitschrift ''Architectural Digest''. Zunächst Angestellter in einer Firma wird er später Teilhaber.
[[Todd Bowden]]s 38-jähriger Vater ahnt lange Zeit nicht, dass sein Sohn immer wieder den ehemaligen Kriegsverbrecher [[Kurt Dussander]] besucht, um sich von ihm schreckliche Geschichten über seine SS-Vergangenheit erzählen zu lassen. Er glaubt, er lese dem alten Mann – der sich mittlerweile [[Arthur Denker]] nennt – aus Büchern vor und ist überzeugt davon, seinen eigenen Sohn durch und durch zu kennen.

Navigationsmenü