+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Ballade von der flexiblen Kugel: Inhaltsangabe

19 Byte hinzugefügt, 15:13, 5. Sep. 2008
Regs Wahnsinn
:Wilson erfährt schnell, dass es sich bei dem Autor um einen ganz besonders exzentrischen Menschen handelt: Er benutzt keine Telefone, weil er überzeugt ist, dass sie mit gesundheitsschädlichem Radium funktionieren ... und er ist felsenfest überzeugt von der Existenz kleiner Glücks-Elfen, die er [[Fornit]]s nennt; einer davon lebe in seiner Schreibmaschine, wo er sein Glückspulver namens [[Fornus]] zerstäube ...
:Dieser anfängliche Blödsinn wird schnell immer ernster, als Reg seine Schreibmaschine beinahe zerstört, weil er seinen Fornit füttern will und dazu Krümel in die Tastatur streut und die Walze mit Erdnussbutter beschmiert. Reg signiert seinen Brief mit "Fornit bitte Fornus" (orig.: "Fornit Some Fornus"), und als Wilson dies erstmals liest, weiß er noch nicht, was das bedeuten soll. Einer Laune folgend (er ist betrunken), kopiert er den kurzen Spruch in seiner Antwort – ein schwerwiegender Fehler, glaubt Reg doch sofort, eine verwandte Seele gefunden zu haben.
:Wilson erreicht daraufhin ein Anruf von Regs Frau [[Jane Thorpe|Jane]], die entrüstet darüber ist, dass Wilson so leichtfertig antwortete. Wilson versucht, sich zu rechtfertigen: Er ist in einer schlimmen Phase, da seine Frau [[Sandra Wilson|Sandra]] ihn vor einer Woche wegen seines [[Alkoholproblematik|Alkoholproblem]]s verlassen hat.
:Die verzweifelte Jane zeigt sich besänftigt und gesteht Wilson ihre Angst: Reg wird immer schlimmer. Er lässt niemanden mehr ins Haus, da er an akutem Verfolgungswahn leidet: Das FBI, der CIA, alle sind sie hinter ihm her. Es ist so schlimm geworden, dass er eine Pfadfinderin verdächtigte, in Wirklichkeit ein vom Finanzamt geschickter Androide zu sein. Regs Paranoia hat einen konkreten Grund: Er lebt in Angst vor jemandem, der von seinem Fornit weiß und diesen töten will.
:Jetzt, wo Reg an die Seelenverwandtschaft mit Wilson glaubt, dürfe Wilson diesen Trugschluss keineswegs revidieren: Er muss weiter mitspielen, weil Jane fürchtet, dass Reg sich sonst in seiner Enttäuschung das Leben nehmen könnte.

Navigationsmenü